Wie liegt das Gebiss im Pferdemaul richtig?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hat nichts zu bedeuten. Kommt darauf an. 0%
Der Buchstabe muss ,,falsch'' herum sein 0%
Der Buchstabe muss ,,richtig'' herum sein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man eigentlich schon an der Form des Gebisses erkennen.

Wenn du nicht auf dem Pferd sitzt, dann muss das "A" richtig rum sein. Musst es also lesen können, wenn du neben dem Pferd stehst.

Hatte bei meinem Isi auch mal ein Sprenger Gebiss, da war das auch so in etwa.

Ok, Dankeschön. Wie erkennt man das denn an der Form?

0
@LoveYOUD

Naja das ist schwer zu erklären wenn man es nicht zeigen kann.

Die meisten Gebisse sind ja nicht komplett gerade. Die sind leicht
anatomisch geformt. Sind also leicht gebogen wenn man's so nimmt.

Hier sieht man das recht schön: http://www.hb-handel.de/etope/40565.jpg

Das Gebiss auf dem Bild müsste man jetzt also genau um 180° drehen und dann in die Trense einschnallen. Damit das "nach außen gebogene" im Pferdemaul nach unten zeigt.

Ich hoffe man versteht in etwa was ich meine?