Wie liegen die Graphen zueinander?

3 Antworten

Ist g einfach nur nach links oder rechts verschoben?

Nein. Nicht nach links/rechts sondern nach oben/unten.

Um den Wert c.

Probier's doch mal
z.B. mit

f(x) =  x² + 8
g(x) = x² - 1

seid ihr bei linearen Funktionen?

dann sind sie  parallel zueinander.

Krümmungsverhalten von graphen rechnerisch bestimmen

1.,Meine Frage kann man nicht einfach googeln, versuche ich nämlich schon seit ca. einer Stunde.

Meine Frage lautet:

Wenn ich die 2.Ableitung gebildet habe, dort dann aber z.B 4x³-12 herauskommt. Ist sie dann links, oder rechtsgekrümmt. Denn die 4x³ sind ja positiv, aber die -12 ist negativ. Ich glaub dort muss man die Pq-Formel anwenden, aber was muss man dannach tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ableitung mathee?

Hallo,

Die Funktionen f und g mit g(x)=f(x)+c, c Element reeler zahlen haben die gleiche Ableitung. Wie liegen die Graphen der beiden Funktionen zueinander?

Zu dieser Aufgabe aus dem Schulbuch bin ich mir nicht sicher ob meine Antwort richtig ist:

Ich würde nämlich sagen, dass die beiden Graphen parallel zueinander sind, da die Funktion f ja nur um c auf der y-Achse verschoben wurde..

Was meint ihr?Ist meine Antwort richtig?Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg

...zur Frage

Zusammenhang zwischen einem Funktionsgraphen und den Graphen der 1. & 2. Ableitung?

Hallo! Ich schreibe morgen eine Mathe-Klausur und kann einfach nicht genau sagen, was der Zusammenhang wischen dem Graphen einer Funktion und den Graphen der 1. und 2. Ableitung ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist sin(x-pi/2) einfach die sinus Funktion um pi/2 nach links verschoben?

Oder nach rechts?

...zur Frage

Ist der Cosinus ein verschobener Sinus?

Ich habe mal bisschen mit den Graphen rumgespielt und mir ist aufgefallen dass die Funktionen sin(x) und cos(x - pi/2) genau aufeinander liegen.

Ist der Sinus also ein verschobener Kosinus und wenn ja - warum gibt es dann beide Funktionen wenn sie sowieso fast gleich sind?

...zur Frage

Mathe Aufgabe 2. Ableitung Wendepunkte?

Hallo ich brauche Hilfe bei der Nr. 2) b)

Ich habe W1=-2,29 also links-rechts gekruemmt ; W2=5 also rechts-links ; und bei W3 habe ich das selbe wie bei W2 raus aber ich kann mein Fehler nicht finden. Wahrscheinlich habe ich auch alles komplett falsch gerechnet 🤦‍♀️ (Btw das sind keine Hausaufgaben, ich wohne in NRW und habe Sommerferien)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?