Wie liefere ich meinen Eltern eine Rauch - Erklärung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine rationale gibt es nicht. Alle vernünftigen Gründe sprechen dagegen. Du kannst nachvollziehbar eigentlich nur mit Gruppenzwang oder ähnlichem argumentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlitza007 18.11.2015, 14:41

Die Angst die ich halt habe ist die, das meine Eltern richtig ausrasten. Das sie enttäuscht sind ist klar. Ich spiele hochklassig Fußball. Und mein Vater ist Co-Trainer. Habe Angst das er dann ausrasten wegen Fußball unso. Aber hab zu meinem Vater eine gute Beziehung

0
marcussummer 18.11.2015, 14:44
@schlitza007

Und wenn du das mit dem Rauchen wieder lässt? Für Sportler und gerade auch Ausdauersportler wie Fußballer gibt es gleich noch weniger Argumente FÜR das Rauchen. Die Leistungsfähigkeit im Ausdauerbereich geht massiv nach unten, weil bei Rauchern weniger Sauerstoff transportiert werden kann.

0

Was willst du da erklären? Es gibt keinen guten Grund dafür. Sag doch die Wahrheit...cool sein, Gruppenzwang etc.

Es gibt keine, außer das du zugibts, schwach zu sein. Ich kann doch sicher davon ausgehen, das du noch weit unter 18 bist.

Da frage ich mich, warum heute immer noch so viele Leute so viel Geld ausgeben um ihrer Gesundheit zu schaden.

Schmeiß die Kippen in den Müll und sei stolz auf dich, oder rauche weiter bis deine Lunge schwarz ist. Rechne dir einmal aus was das rauchen kostet: Jeden Tag eine Schachtel a, 5,00 € x 365Tage macht 1825,00 € im Jahr. Die gib lieber für eionen Urlaub oder sonst etwas sinnvolles aus.

Natürlich wolltest du dies nicht hören, es mu0 aber immer wieder gesagt werden.

Sage ganz einfach die Wahrheit. Sie kommt sowieso heraus und wenn du gelogen hast, ist die Reaktion der Eltern nämlich noch schlimmer.

Sag ihnen, dass du ab sofort einen Teil deines Geldes verbrennst, und aktiv an deinem frühen ableben arbeitest.

Viel Spass.

Überleg dir was wichtiger ist Rauchen oder Fußball

Als Sportler ist es ja nicht gerade förderlich

Wiso rauchst du überhaupt, weil es jeder tut?

Das kostet so viel Geld, später wirst du viel davon brauchen also spars lieber und kauf dir was schönes drum :-)

Rauchzeichen ...oder die Bekanntgabe , dass Du jetzt das Rauchen begonnen hast?

Bisschen dürftig ...Deine Frage....

VG pw

schlitza007 18.11.2015, 14:43

Will ihnen schonend sagen das ich rauche

1
peterwuschel 18.11.2015, 14:54
@schlitza007

Überlege Dir das gut ....Die Einstellung von Deinen Eltern zum Rauchen , die kennst Du...wir nicht....VG pw(-:

0

Wie alt bist du denn.?

schlitza007 18.11.2015, 14:37

16

0
Sunshinex333 18.11.2015, 14:40
@schlitza007

Sag das du es einfach ausprobieren wolltest, was mittlerweile in deinem Alter nichts soo unnormales ist. sollten deine eltern auch rauchen, können sie dagegen nichts sagen, sie leben es dir ja schließlich vor. 
Ich rate dir aber dennoch wirklich vom Rauchen ab, da es wirklich Langzeitfolgen haben kann. Kau lieber Kaugummi, ist gesünder :P 
Sollte es eine einmalige Aktion gewesen sein sag das auch deinen Eltern klipp und Klar, und halt dich auch dran.

0

Was möchtest Du wissen?