Wie lief euro schuluntersuchung in der 8 schulstufe ab?

6 Antworten

da wird kein fieber gemessen, schon gar nicht in der intimzone.

ausziehen bis auf die unterwäsche, mehr nicht. es wird dein rücken angeschaut ob der grade ist, wie du stehst, die stellung der füsse, geschaut ob du evt. hautprobleme hast, wie groß du bist, wie schwer. evt. kurz noch blutdruck und puls messen, kleine test wie du gehst, hüpfst, ob du in die hocke gehen kannst. 

also wirklich nichts aufregendes. 

und du kannst jederzeit sagen das du etwas nicht möchtest, sogar komplett verweigern wenn dir alles zu unangenehm ist. 

diese untersuchung kann man auch beim kinderarzt oder gesundheitsamt machen lassen wenn nicht alle dabei sind. 

Daannkkeee für die antwort. Hatte schon angst das ich da nackt stehen muss. Das mach ich lieber allein bei meinem kinderarzt.

0
@Anonym1404

das müsstest du natürlich erst mit deinem arzt absprechen, das muss auch mit dem gesundheitsamt geklärt werden. also nicht einfach so hingehen.

aber ehrlich so schlimm ist das nicht, machen ja schliesslich alle

0

Meine Schuluntersuchungen liegen schon recht lange zurück (Ende 1980er Jahre). Damals wurde man gemessen und gewogen, kam dann zum Arzt rein, ich musste stets alles bis auf die Unterhose ausziehen, wurde dann einfach komplett untersucht, abgehört und abgetastet (v.a. am Bauch), dann schob er kurz auch die Unterhose runter und schaute kurz unten herum. Das war im Vergleich zu anderen Untersuchungen bei anderen Ärzten aber harmlos.

Danke für die antwort :)💛also bei den Mädchen wurde nur kurz untenrum geachaut. Gott sei dank

0

Ich musste nur so tests machen(hören/sehen/herz schlag) und wurde noch geimpf aber ich musste mich nicht ausziehen

oke, danke für die antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?