Wie lief der Krieg mit der Sowjetunion ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Überfall waren 3 Ziele:LEningrad,Moskau,Stalingrad da das Industriestädte waren.Außerdem sollte Japan eig wie geplanz Russland von der anderen Seite angreifen das die beiden so Russland in die Zange nehmen können.Der Name das Überfalls war unternehmen barbarossa

Moskau wegen der HAuptstadt ("wer die HAuptstadt hat hat das LAnd"),wegen der Staatskasse,Medienzentrum,Millitärzentrum,und weil dort Stalins sitz war

Leningrad wegen denn immer eisfreie HAfen in der Ostsee,Wegen Kulturschätzen wie zb das Bernsteinzimmer,und weil es dort große Industrien gab

Stalingrad:HAndelszentrum über die Wolga,Wegen der Industrie,und wegen des Namen.

H.T.L.E.R. hatte immer die "Taktik" seine Truppen entlang der Grenze aufzustellen  und dann alles zu überrollen.Das ging in Russland aber nicht da große Truppen teile in Afrika waren um Mussolinie zuhelfen,die luftschlacht gegen England,Es waren auch viele in Polen Dänemark Norwegen Frankreich und den Balkan um dort die Bevölkerung "ruhig" zuhalten.Deshalb konnte er seine gewohnte "Taktik" dort nicht anwenden.Deshalb teilte er seine Armee in drei Teile auf eine vor Moskau, eine für Leningrad die andere für Stalingrad.

Seine Truppen schafften es aber nicht diese Städte einzunehmen.Stalingrad zb hatte 2 hälften das es an der Wolga lag eine Hälfte könnten sie kurzzeitig einnehmen wurden dann aber eingekesselt,Moskau haben sie auch nicht erobert sie waren nur eine Kilometer davor vllt50-70km davor (kann nicht gut schätzen :D) Und Leningrad wurde auch nicht Erobert sondern nur belagert bzw ausgehungert.Heist der Russland Feldzug ist einfach nur Sch*iße gelaufen. Der Grund dafür war zb der Winter,die wenig Truppen Hitlers,die Schlechte Winterausrüstung,der schlechte NAchschub,keine Luftwaffe (wegegn der Luft und See Schlacht gegen England) und da Stalin noch viele Truppen an der Japanischen Grenze hatte für denn Fall das JApan (wie eig. geplant) Russland angreift,aber nein Japan hat sich auf die USA gestürzt.Deshalb zog Stalin diese Truppen gegen H.I.T.L.E.R.

Schlecht für die Deutschen, da waren sie nicht so erfolgreich

Überall gabs viele Tote.

Was möchtest Du wissen?