wie liebt ihr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ WasSindWir

Also wie liebt ihr?

Langsam anfangen und heftig nachlassen.

Also meiner Meinung nach funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide Partner auf die Bedürfnisse des anderen eingehen und das nicht nur im Bett, sondern in allen Bereichen.

Wenn jeder nur egoistisch sein Ding durchziehen will, dann kann man gleich alleine bleiben, dann braucht man auf keinen Rücksicht zu nehmen. In einer Beziehung sollten beide Kompromißbereit sein.

Wenn man verliebt ist, tut man alles für den anderen, aber wie sieht das dann aus, wenn der Alltag kommt mit kleinen oder größeren Problemen. Kann man dann auch noch die Fehler und Macken des anderen ertragen oder akzeptieren?

In einer Beziehung sollte sich Geben und Nehmen die Waage halten und jeder sollte dem anderen noch Luft zum atmen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich stelle die Bedürfnisse meines Partners über meine. 

Das ist allerdings ein ungesundes Beziehungsmodell. Jeder sollte sich selbst am wichtigsten sein. (Mal abgesehen von den eigenen Kindern) So sieht es die menschliche Psyche normalerweise vor. 

Wenn jeder zu gleichen Teilen auf den jeweils Anderen sieht, ist nach beiden in bester Weise gesehen.

Ich stelle meine Partnerin meist über alles deswegen habe ich schon viel gelitten.....also Gleichgewicht ist tasächlich sehr wichtig.....

Das sollte immer im Einklang sein und beide sollten bereit sein, Kompromisse einzugehen. :)

Nein. Auch in der Verliebtheitsphase bin ich ein großer Fan von Gleichgewicht.

Ja ein bisschen schon. Aber ich bin allgemein ein mensch der es jeden möglichst recht machen will und etwas angst vor Abweisung hat.

Ich liebe garnicht (asexuell).

Was möchtest Du wissen?