Wie Liebe gestehen? Telefonisch, persönlich oder ganz vergessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir ganz ehrlich raten ihr es persönlich zu sagen und auch keine Angst haben es ihr zu sagen,wie du ja bereits geschrieben hast bereitet dir das Ganze sonst nurnoch mehr Schmerzen.

Ich habe damit schon selbst Erfahrungen gemacht und muss sagen das ich es bereut habe das ich es das erste Mal über einen Messenger gemacht habe und ich nicht einfach mit ihr persönlich und in Ruhe darüber reden könnte.

Und deine Angst das die Freundschaft kaputt gehen könnte hat auch einen Grund,da einseitige Liebe oft Freundschaften ruineirt(aber nicht immer!),jedoch hast du hier wohl auch keine andere Wahl als "All in" zu gehen da ansonsten du innerlich "kapput gehen würdest".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbeknr1
31.07.2016, 14:06

was ist mit"all in" gemeint? über whatsapp oder so würde ich es ihr auch nicht schreiben. entweder persönlich sagen oder telefonisch..

0

Du bist also in eine gute Freundin verliebt und Du hast de facto null Ahnung, ob diese gute Freundin von dir auch nur annähernd deine Gefühle welche du für sie hegst erwidert. Alleine schon deshalb würde ich dir dringend davon abraten deiner guten Freundin einfach so aus heiterem Himmel sprich ohne Sicherungsnetz und Sicherungsseil, ein Liebesgeständnis zu machen. So ein unerwartetes und auch voreiliges Liebesgeständnis, das wäre bestens dafür geeignet, um alle deine Befürchtungen auch wahr werden zu lassen. Behalte deine Nerven im Zaum und warte die nächste Begegnung ab, um zumindest ein wenig die Lage bezüglich deiner Chancen zu sondieren.

Diese Gefühle die du beschreibst sind ganz normal wenn mann jemanden wirklich sehr liebt.

Die entscheidung ob du ihr telefonisch kunde tust oder ob du es persöhnlich machst kann ich dir nicht abnehmen, dazu kenne ich eure situation zu wenig, aber du kannst was machen damit du es besser aushältst.. Schreib deine gefühle auf papier. Schreib einfach drauf los wenn es dich wieder packt, das hilft meistens.

Und sie ganz zu vergessen wäre nicht gut. Wenn du sie liebst solltest du versuchen mit ihr eine beziehung anzufangen und wenn ihr euch keine beziehung vorstellen könnt bzw. sie kann sich keine vorstellen dann bleibt unbedingt freunde, denn ihr kennt euch so lange schon.

Ich wünsche dir viel glück und drück dir beide Daumen!

Kommentar von unbeknr1
31.07.2016, 18:50

wenn es eine beziehung wäre dann wäre es eine fernbeziehung. aber dies würde ich für so eine person in kauf nehmen

0

Wenn du sie in naher Zeit siehst, würde ich es ihr persönlich sagen. 

Würde es länger mit den Besuch dauern, dann telefonisch und dann könnt ihr beim nächsten treffen es schon als Date sehen :)

Warte bis ihr euch sieht. Sags ihr wenn ihr mal alleine unter euch seid und du das Gefühl hast es sei der richtige Zeitpunkt. Bisschen Mut gehört dazu. Wenn du kein Risiko eingehst wirst du auch nichts "gewinnen". Viel glück ;)

Grüsse

Was möchtest Du wissen?