Wie Lichterkette an OSB Wand befästigen?

2 Antworten

Geht ein Haken in die Decke? Dann könntest du einen Zeig aufhängen und daran die Lichterkette befestigen. Oder hast du Gardinenschienen am Fenster? Da kann sie auch dran befestigen. Oder einfach Zweige in eine Vase.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sollen die dann länger hängen bleiben? Dann nimm kleine Schräubchen.

22

sie sollen ganzjährig an den Wänden bleiben. daher ist es für mich Wichtig etwas anzubringen was gut hält und unauffällig ist

0
59
@SamTabel

Ja, kleine Schrauben (oder Nägel), das einzige, was wirklich gut hält. Am Besten immer unter einem Lämpchen anschrauben, dann sieht man die nicht .

0

Lichterketten aufhängen

Hat jemand eine Idee wie man eine Lichterkette !innen! auf die Wand bringen kann ohne die dabei zu beschädige? Ich habe soe zur Zeit mit Tesa Band aufgehängt aber das wird nicht lange halten! Freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

OSB-Decke verkleiden

Wir haben unser Haus in Holzbauweise aufgestockt. Den Deckenabschluss bildet eine OSB-Platte. Diese möchten wir nun schlicht weiß verkleiden ohne Raumhöhe zu verlieren. Eine Installationsebene brauchen wir oben nicht, da die Kabel direkt über der OSB-Platte quasi in der Dämmung verlaufen. Unser Architekt hat geplant Gipskartonplatten direkt auf die OSB-Platten zu schrauben. Die Trockenbauer raten nun dringend davon ab, da die Holzdecke und die OSB-Platte noch "arbeiten" würden und Risse in der Gipsplatte zu erwarten wären. Meine Recherche im Internet hat auch ergeben, dass es problematisch ist im Dachgeschoss, eine Holzbalkendecke mit OSB ohne Unterkonstruktion zu beplanken. Am liebsten würde ich die OSB einfach tapezieren oder streichen aber auch das scheint nicht so einfach zu sein. Gibt es vielleicht elastische Tapeten oder ein rissfreies Material das wir zur Verkleidung der OSB-verwenden könnten? Vielen Dank im voraus für Eure Antwort!

...zur Frage

Lichterkette gesucht für Bett!

Ich suche eine Lichterkette,die ich um mein Bett an die Wand hängen kann.Hab schon in verschiedenen Läden geguckt aber keine passende gefunden,die auch lang genug und weiß ist und am besten eine schlichte ohne Herzen oder sowas...Wie ich sie ungefähr aufhängen will ist auf den Bildern zu sehen.Kennt ihr Läden oder Internetseiten wo man sowas gut kaufen kann?Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich schweres Plakat an einer Wand befestigen?

hallo, ich möchte gerne ein recht schweres plakat (ca. 3m x 1,5m) an der wand befestigen. ich habe es schon mit doppelseitigem klebeband versucht, jedoch hat das natürlich nur für eine nacht gehalten und ist anschließend abgefallen. habt ihr vorschläge? danke!

...zur Frage

Wie wurde diese Lichterkette angebracht?

Ich habe öfters solche Bilder in letzter Zeit gefunden, in derem Zimmer mit einer Lichterkette geschmückt wurde. Ich überleg mir auch eine Lichterkette zu besorgen und auch der art mein Zimmer zu schmücken :) Nur wie wurden die Lichterketten angebracht? Einfach mit Tesafilm an die Wand? Ich sehe keine Nägel. Und wo findet man am besten eine günstige Lichterkette?

...zur Frage

Hält es wenn ich eine Spiegelplatte mit doppelseitigem Klebeband an meine Wand befestige?

Hallo ich würde gern meine 30 mal 30 cm Spiegelplatte von Ikea an meiner Wand befestigen. Bei der Wand hab ich keine Bedenken, dass es nicht haften wird, aber ich habe Angst ob das Klebeband meinen Spiegel hält und wollte deshalb mal fragen, was ihr dazu meint, oder für Erfahrungen mit doppelseitigem Klebeband habt.
Lg Samantha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?