Wie lesen Taub-Stumme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die lesen, sehen sie dabei Bilder. Eine Bekannte hat für Ihr Kind (gehörlos) damals in der Wohnung an alle Sachen Zettel mit dem jeweiligen Namen gehängt. Am Stuhl hing dann ein Post-it mit der Aufschrift "Stuhl". An der Tasse und am Tisch und an der Tür ebenso. So lernen die die Wörter mit Bildern zu verknüpfen. Muss ne ganze Ecke schwieriger sein.

Danke für die Antwort! Oh ja, das stelle ich mir äußerst kompliziert vor. Präzise Gefühlsausdrücke und nicht fühlbare Dinge kann man auf diese Methode schwer erlernen...

0

sie haben lesen und schreiben in bestimmten schulen gelernt.und auch taub stumme können eine stimme in ihrem kopf hören. meist ist es so, das diese menschen in erster linie taub sind, und dadurch nicht sprechen, weil sie nicht hören was sie sagen.

Mit dem Finger lesen die. Es gibt Bücher da sind solche "hügelchen" drauf und daraus ergeben sich Buchstaben.

das ist die Braille- SChrift und ist eig. für blinde.

0

Sie redet nicht von Blinden gg

0

Was möchtest Du wissen?