Wie lese ich Sekunden (ERNST!)?

7 Antworten

"Beim nächsten Ton ist es ... neun Uhr ... siebenundfünfzig Minuten ... und null Sekunden ... bip ... Beim nächsten Ton ist es ... neun Uhr ... siebenundfünfzig Minuten ... und zehn Sekunden ... bip ... Beim nächsten Ton ..."

(Uhr von [lat.] hora / also: x Uhr, y Minuten und z Sekunden)

Und: Es gibt sie noch, die telefonische Zeitansage! Bei diesem Mehrwertdienst der Telekom wird die aktuelle Uhrzeit automatisch von einer Atomuhr abgelesen und ist dadurch absolut genau... Natürlich schon lange nicht mehr von einem Menschen.

Angefangen hatte das einmal so:

 - (lesen, Uhr, Uhrzeit)

Das wär dann "Neun Uhr Siebenundfünfzig und dreiunddreisig Sekunden.

Jedoch wird im Alltag die Sekundenangabe eher weniger benutzt

Neun Uhr siebenundfünfzig und dreiunddreißig Sekunden!

Wie fast alle schrieben...

Fritzbox 7362 sl trennt täglich um 16:33 die Verbindung

Hallo, täglich trennt unser Router die Verbindung mit dem Internet um 16:33 Uhr für ein paar Sekunden. Das würde mich auch nicht weiter stören, wenn ich zu dieser Zeit nicht immer Onlinespiele spielen würde, bei denen ich dann die Verbindung verliere und das Spiel neustarten muss. Wie kann man verhindern, dass täglich um 16:33 für ein paar Sekunden die Verbindung getrennt wird? Hier etwas aus dem Log:

11.02.15 16:33:05 Internetverbindung wurde getrennt. 11.02.15 16:33:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Dannach wird wieder versucht die Verbindung herzustellen. Dies war 3 Sekunden später geschehen, nachdem der IPv6-Präfix aktualisiert wurde.

Normalerweise ist es kein Problem in dem Spiel für 3 Sekunden die Verbindung zu verlieren, da es nach 3 Sekunden dann wieder weitergeht. Um 16:33 verbindet er sich aber nicht wieder und man muss das Spiel (League of Legends) neustarten.

...zur Frage

Pillenpause ein paar Stunden zu lang. Wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiternehme, bleibt mein Schutz dann gewährleistet?

Also, peinliche Geschichte: Gestern (Dienstag) um 21 Uhr hätte ich meine erste Pille nach der Einnahmepause wieder nehmen müssen. Ich hab's verpennt und sie erst heute früh (Mittwoch) um 7 Uhr eingenommen.

Ich nehme evaluna 20, und eigentlich hat die auch ein Toleranzfenster von 12 Stunden. So gesehen muss ich mir vielleicht gar keine Sorgen machen. Ich bin aber verunsichert, weil ich jetzt gleich zu Beginn der neuen Einnahmephase so einen Fehler gemacht habe...

Ich hatte die letzten sieben Tage keinen Verkehr. Wenn ich die Pille jetzt ganz normal weiternehme (die für heute wie gewohnt um 21 Uhr und alle weiteren nach Plan), bleibt mein Schutz dann gewährleistet?

...zur Frage

Ich muss mich dauernd übergeben, was tun?

Seit heute morgen um sieben Uhr bin ich mich am übergeben. Ich weiß nicht wieso, ich habe nichts merkwürdiges gegessen und auch nicht irgendwas durcheinander. Nur jetzt ist es 12:33 und ich muss mich imme rnoch übergeben. Die Arznei die mir der Arzt verschrieben hat behalte ich nicht bei mir... Was jetzt?

...zur Frage

Wie genau sind Earnshaw Uhren und wo werden sie produziert?

Ich habe eine Earnshaw Uhr (Automatik) gesehen, die von 350 auf 100€ reduziert ist und will wissen wie genau diese Funktionieren und wo sie herkommen.

...zur Frage

Kind schläft nur mit Mutter ein und kommt nachts immer wieder ins Elternbett

Hallo zusammen. Folgende Situation: Ich, 27 Jahre alt, habe seit etwa einem Jahr eine 33 Jährige Freundin, welche seit knapp sechs Jahren alleine mit ihrem nun (seit gestern) sieben jahre altem Mädchen. Ich wundere mich immer mehr über die Tatsache, dass das Kind wenn es schlafen muss (um 19:00 Uhr), sich immer die Mutter dazu legt und wartet bis es schläft.

Das Kind ist also nicht in der Lage, alleine mit sieben Jahren einzuschlafen!

Es geht noch weiter: Sobald meine Freundin und ich ins (Ehebett) Bett gehen (so zwischen 23:00 und 24:00 Uhr), dauert es nicht lange und das Kind steht vor dem Bett und die Mutter lässt es dann immer (in der Mitte von uns zweien) schlafen.

Ich bitte einmal um eine Einschätzung dieser Situation und / oder negative mögliche Entwicklungen des Kindes.

...zur Frage

Um wie viel Uhr auf eine Party gehen?

Ich bin heute Abend auf eine Party vom 16-ten Geburtstag eingeladen. Mir wurde gesagt, dass ab acht Uhr Beginn ist. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich schon um fünf nach acht da sein sollte oder erst um halb neun. Ich habe den Abend über sonst nichts vor. Ich habe mich mit niemandem dort abgesprochen wegen vorherigen treffen. Wann würde ihr hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?