Wie lernt mein Sohn am besten das ein mal eins?

15 Antworten

Manche Kinder lernen leichter, wenn sie Kugerl in Kästchen malen, manche brauchen echte Kugeln, damit sie sich eine Menge besser vorstellen können. Als ich klein war, spielte ich sehr gerne mit einer "Rechenmaschine" - das waren Holzgestelle mit 10 quergespannten dünnen Metallstäben, auf denen je 10 Holzperlen aufgefädelt waren, jede Reihe in einer anderen Farbe; also 100 Perlen. So etwas gibt es bestimmt auch heute noch und man kann den Kleinen das Einmaleins sehr gut darauf zeigen.

Mein Sohn 7 Jahre ... 2. Klasse muss es auch gerade in der Schule lernen. Jeden Tag eins, d.h. Montag das 3er Einmaleins und am nächsten Tag das 3er in "Geteiltdurch". Seit 2 Wochen geht das so und am nächsten Tag wird in der Schule gleich ein Rechenkönig ermittelt. Er möchte seitdem nicht mehr in die Schule gehen. Erfindet Ausreden ... Mama, ich hab Bauchweh, Halsschmerzen usw..... Ein Schüler kann es schon seit langem perfekt und deshalb kommt er sich doof vor. ........ Ich verstehe die Lehrerin nicht!!! Woher soll er es denn von heute auf morgen können?

Eine halbe stunde auf dem Sportplatz mit einem Zetel wo das 1x1 ordentlich aber groß drauf geschrieben ist und mit einem Springseil. Ein Sprung gleich die nächste Zahl der Reihe. Am besten zwei mal die Woche. 

p.s. Bin weder Mutter noch Vater aber bei meinen Cousins klappt es.  

mein sohn verwechselt links mit rechts

mein sohn ist 13 und er verwechselt links mit rechts. wie kann ich ihm helfen

...zur Frage

Ich bin 13, wo kann ich programmieren lernen?

Hallo, ich bin 13 und möchte gerne Programmieren lernen und habe noch überhaupt keine erfahrung ... könnt ihr mir einen tipp geben wie man es am besten lernt sollte man es sich selber beibringen ... mit welcher sprache sollte man anfangen?? :D Danke im vorraus

...zur Frage

Meinem Sohn ein iPhone kaufen?-!

Alle schüler aus der klasse von meinem sohn die alle 10jahre alt sind haben ein iPhone mein sohn will unbedingt auch eins was soll ich tun ihm auch eins kaufen oder wie?

...zur Frage

wieso lernt man im jungen alter schneller sprachen?

wieso lernt ein kind viel schneller als ein erwachsener? wenn ich leute frage ob sie gerne eine neue sprache lernen würden sagen die meisten das könnten sie gar nicht mehr und man sollte am besten schon als kind lernen weil kinder eben sehr schnell viele sprachen lernen können.

...zur Frage

Soll ich meinen Sohn strenger erziehen als meine Tochter?

Hallo..

Mein Mann behauptet das ich unseren Sohn zum "weichei" erziehen. Durch mein gutmütiges Verhalten.

Da ich ihn besonders häufig mit ihm kuschel und schmuse und sehr oft bei allem tröste wenn er weint. Er geht zur Schule ist bald 7 Jahre alt und ist ein sehr emotionaler aber auch sensibler, empathischer Mensch.

Wenn er bei jeder Kleinigkeit weint spring ich sofort auf und tröste ihn. Mir tut es immer sofort weh wenn er weint. Ich kann es nicht mitansehen.

Mein Partner hat Angst das ich ihn zum Mädchen erziehe, ihn verweichliche da er sonst später von anderen Jungs einmal gehänselt werden könnte bzw zum Muttersöhnchen wird.

Bei der Tochter sei das ja normal weil sie ein Mädchen ist.

Noch eins vorweg: Er liebt sein Sohn sei er so sensibel wie er ist trotzdem, er nimmt ihn so an wie er ist, hat selbst kein Problem mit seiner Art das Problem ist nur seine Angst das sein Sohn später es einmal sehr schwierig haben wird sich durchzusetzen und sich zu behaupten. Das er durch Rückschläge immer am Boden zerstört ist und durch meine "Kuschel-Erziehung" ihn nicht stark sondern schwach mache...

Muss ich denn einen Sohn "härter" behandeln, nicht so viel schmusen oder kuscheln nur weil er ein Junge ist? Konsequent bin ich, ein Nein bleibt auch ein Nein. Mein Mann tröstet ihn zwar auch aber eher mit Worten anstatt mit Körperkontakt, wobei ich denke das es meinem Sohn auch gut tun würde von Vater öfters in Arm genommen zu werden.

...zur Frage

Wie lernt man zu fotografieren?

Ich möchte lernen richtig zu fotografieren, also als Hobby.
Wie kann ich das am besten tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?