Wie lernt man zu weinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok, noch eins.
Ich würde mich nicht mit Filmen oder Liedtexten ablenken, wenn es um die eigenen Gefühle geht. Ich bin aber ein Mensch, der sich Lieder und Filme sehr bewusst anhört/sieht, andere machen das eher im Vorbeigehen. Man identifiziert sich ja mit den Inhalten recht unterschiedlich...

Damit es auch passt, es ein paar Tage nach einem guten Tag probieren. Man schwankt ja immer zwischen Auf und Ab.

Ja aber ich hab nur tief bin depressiv wenn du andere fragen liest sieht man das gut

0
@mausi000131

Ok, wir kommen der harten Nuss schon näher :)

Ich würde fühlen üben. Also ich sage mal, wenn Gefühle zu Gedanken und Ereignissen immer irgendwie schon im Brustkorb oder so stecken bleiben, dann sie auch bis in den Bauch kommen lassen.

Also wenns sich anfühlt wie eine Last im Bauch oder Brustkorb, dann ist das wie einen Knoten lösen oder die anderen Gefühle auch noch zu öffnen. Ich erklär das so behämmert, weil mir das auch abhanden gekommen ist oder war. :/

Und umgekehrt, das was depressiv ist 'aufsammeln' (über dieses in Ruhe mit sich beschäftigen). Wenn du das dann übers Weinen rauslassen kannst, dann wird es auch wieder schwankender und wenns gut klappt, dann wird das Schwanken auch irgendwann weniger.

0

Jo, harte Nuss.

Wenn du dir erstmal einen Tag setzt, an dem du dir Zeit nimmst, dich mit den Dingen zu beschäftigen (das kann auch viel Vorarbeit brauchen), die dich stören, ärgern, deprimieren usw., dann plane nichts anderes ein und versuchs mit Musik, Ruhe und sowas wie Romantik, dich auf das einzustellen, was dich am meisten unglücklich macht.

Danke werde ich ausprobieren

0

Das lernt man schon als Baby :)

Trotzdem, verstehe zwar nicht wieso du das willst aber na ja.. leg etwas langsame und traurige Musik auf und Denke über schlimme dinge nach die dir oder im näheren Umfelf pasiert sind, dann sollte das schon klappen, Kannst auch einen traurigen Fiolm schauen aber das erste klappt eher besser denke ich.

Oke danke werde es ausprobieren

0

Funktioniert es vielleicht wenn du richtig traurige Filme kuckst? Dann könnte ich dir nämlich Hachiko empfehlen, der Film ist richtig traurig.

Ich weis nicht müsste ich probieren

0

Vielleicht klappt es ja

0

Was möchtest Du wissen?