wie lernt man zeichnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufe dir das Buch: Zeichnen die neue große Schule von Barrington Barber. Oder versuche es erst einmal wie folgt. Habe es so in der Grundschule in den USA gelernt: Lege dir 5 x einen HB Bleistift angespitzt neben deinen Block. Mache dir eine kleine Schablone mit ca. 8 kleinen Kreisen. Diese Kreise male aus indem du jeden Kreis dunkler ausmalst. Mit ein und dem selben Bleistift. So siehst du welche schattierungen mit dem Stift möglich sind. Dann stelle erst einmal einen alten Schuh auf den Tisch, verdunkle den Raum und beleuchte nur deinen Schuh mit einer kleinen Tischlampe. Natürlich sollte dein Block auch Licht haben. Dann versuche Freihand alles was dir am Schuh auffällt freihand zu Zeichnen. Wenn du das schaffst, versuche mal deine eine Hand zu zeichnen. Dann kannst du langsam mit einem schwarz/weiss Passfoto anfangen. Erst wenn das alles hinhaut, kannst du versuchen jemanden so zu zeichnen. Übung macht den Meister. Viel Erfolg!

jobo1307 29.10.2012, 09:21

genau das wollte ich das ist super danke :)

0

Schau doch mal bei einer örtlichen Volkshochschule nach, da werden auch als Zeichenkurse angeboten (bei uns zumindest).

jobo1307 29.10.2012, 09:10

ich mag nicht in einen zeichen kurs ok das werd ich machen wenn es garnicht klappt aber wie knn man sich das selber beibringen

0

Was möchtest Du wissen?