Wie lernt man ,sowas zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du es genau wissen willst... um so digital zeichnen zu können, musst man Jahrelang Zeichnen üben, immerhin kann man das nicht nach ein paar Tagen locker nachmachen. 

(Keine Angst, wenn man sich mühe gibt, kann man auch nach ca. 3 Jahren gute Bilder zeichnen ^^)

Zudem muss man auch noch wissen, dass das digitale zeichnen wiederum eine etwas andere Übung beansprucht, weil man dabei auf dem Monitor sieht und nicht auf dein Blatt vor dir, weswegen du deine Handbewegungen nicht wirklich sehen kannst und somit die Linien nicht so gut kontrollieren kannst. (Außer man ist schon ziemlich gut darin)

Wichtig ist bei Landschaftszeichnungen, dass man immer wieder mal etwas von unserer Welt, wie z.B. einen normalen Gehweg abzeichnet. Desto mehr du andere Sachen abzeichnest, diese einprägst und später versuchst, es einfach so aus der eigener Fantasie heraus zu zeichnen, desto besser wird man.

Auch Comic/Manga Zeichner mussten erst abzeichnen und so das richtige Gefühl dafür bekommen.

Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest, frag ruhig. Ich hoffe, dass es etwas geholfen hat ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebsnd
26.09.2016, 23:13

Danke für die Antwort. Kannst du mir etwas empfehlen zum Anfangen, irgendnen Leitfaden, Tipps, Guides, Bücher etc. Ich bin einfach leider nicht so begabt was zeichnerisches angeht und hatte es schon in Kunst immer nicht so einfach :( Wollte das zeichnen jedoch trotzdem mal probieren. Vielen Lieben Dank nochmal im Vorraus.

0
Kommentar von Sebsnd
27.09.2016, 19:59

Danke. Ist echt nett, wie ausführlich du antwortest :) Ich werde mir die Sachen mal genau angucken

0

Ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. :)

Von hinten nach vorn, von oben nach unten. Immer ein Layer nach dem nächsten.

Auch wenn dieser Malstil mit "Bob Ross" nicht unbedingt zu vergleichen ist - er erklärt es in seinen Videos sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebsnd
26.09.2016, 23:09

Danke :)

1

Uben und ausprobieren. Das ist das einzig Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebsnd
26.09.2016, 20:37

Gibt es irgendetwas, um Grundlagen zu lernen?

0
Kommentar von Sebsnd
26.09.2016, 23:09

Und danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?