Wie lernt man schneller gut englisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Learning by Doing

Du könntest z.b. eine Sprachreise machen, das wäre die effektivste Methode.

Unsere Englischlehrerin hat uns damals auch geraten, Filme auf Englisch mit englischem Untertitel und täglich eine halbe Stunde BBC oder CNN anzusehen.

Auch Lesen kann hilfreich sein. Ich habe mir damals die Bücher von Patricia Cornwell nur auf Englisch gekauft. Wenn Wörter dabei waren, die ich überhaupt nicht kannte und für mich auch im Kontext nicjt verständlich waren, habe ich sie mit Blei unterstrichen, im Wörterbuch nachgeschlagen und dann die Übersetzung darüber geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Freundin von mir war eine Zeit lang sehr schlecht in Englisch und sie hat sich immer wieder einfache englische Sendungen angeschaut und auch Bücher gelesen. Also mittlerweile ist sie ziemlich gut darin und hat auch keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hat das viel gebracht während ich online video spiele gezockt habe und dort die meisten ja auf Englisch schreiben, habe ich oft schnell nachgeschaut was das bedeutet oder Filme die auf Englisch sind mit deutschem Untertitel angeschaut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tandempartners.org

Filme etc sehen

Englische Bücher 

Einfach einen Tag englisch denken

Mit Freunden englisch reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Filme schauen oder Serien. Mit englischen Untertiteln. 

Englischkurse besuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es hilft auf jeden Fall, englische Filme zu schauen. Dadurch lernst du die Sprache richtig gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach England fahren und dort mit den Leuten reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?