Wie lernt man schnell etwas z.b. Gedicht auswendig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kärtchen schreiben. Schreib dir auf Karteikarten was du zu lernen hast. Zunächst in allen Einzelheiten, egal wie viele Karten du benötigst. Danach mach das selbe aber fasse es ein wenig zusammen. Das kannst du im Endeffekt so lange machen, bis du es auf das wichtigste runterreduziert hast, es jedoch trotzdem mit deinem Lernstoff in Verbindung bringst. Schreibe die Kärtchen wie eine Art Spickzettel die du nie wirklich benutzen wirst. Bald wirst du merken, dass dir das schreiben der Kärtchen einfacher fallen wird und du immer weniger auf deine Infozettel (oder wovon du auch immer lernst) schauen musst. 

Hat mir immer geholfen...

Am besten vor dem Schlafen gehen öfters durchlesen. Das hat bei mir immer geklappt!

Danke

0

Also ich mache dass immer so... nimm eine Melodie und dass was du lernen willst wird zu einem Lied, jetzt singst du am anfang etwa 20 mal dass lied und jede halbe stunde wieder holst du es, also so mache ich es zumindest.

Immer ein paar sätze lernen, dann weglegen, dann die nächsten paar usw. Funktioniert top

Bei hefteintrag???

0

Was möchtest Du wissen?