Wie lernt man schnell etwas auswendig?

2 Antworten

Verschiedene Methoden, sich Dinge einzuprägen :

  1. Immer wieder lesen, dann den Zettel umdrehen und es in deinem Kopf wiederholen, so lange, bis zu den Zettel nicht mehr umdrehen musst, weil du die letzten Ziffern nicht mehr auswendig kannst.
  2. Das gleiche wie oben, nur am Ende halt auf einem Zettel wie bei einem Vokabeltest. Zum Beispiel einmal nur die Lebensmittel aufschreiben, auf der anderen Seite die Nummern und dann umgekehrt, erst die Ziffern und dann die Lebensmittel aufschreiben.
  3. Beim auswendig lernen spazieren gehen, bei manchen ist es so, dass sie sich bei der Bewegung schneller und besser Sachen einprägen können.
  4. Die Ziffern und Lebensmittel vorsingen, so hat es mal mein Lehrer empfohlen.

Les dir die zahlen mit den nummer laut vor ..würde dagen drei mal hintereinade

Nimm ein stift und ein zettel und schreibe so viele auf wie du weist

Wieder holedas immer wieder

// kann man siper im Alltag einbauen! Hab die zettel bei dir.. lauf in den laden und versuch die nummern zuzuordnen bei jeder gelgenheit

Acja beschränkt dich halt auf die gängigsten sorten zuerst.

Lerne erst Apfel Banane kiwi paprika gurke salat usw und dann die sonderssorten wie ne mango papaya ...

Das klappt schon. Sinn und zweck ist es ja die gängigen erst zu können dmaiz das kassieren schnell von statten geht

0

Muss man als Aushilfekraft an der Kasse schnell sein und warum wird bei jedem Kunden eine Zeit berechnet?

Hallo Leute, es gibt hier bestimmt einige die Erfahrungen haben im Beruf des Verkäufers oder dem Einzelhandelskaufmann? Bin seit September in einen Supermarkt tätig als Aushilfekraft und mein Vertrag ist bis Ende Februar befristet. Gestern war meine Chefin im Laden und ich habe Sie darauf angesprochen wie es für mich weitergeht wenn mein Vertrag abgelaufen ist und ob ich im Sommer meine Ausbildung machen kann? Sie hatte mir eine Liste gezeigt wo drauf steht wer von der Zeit am schnellsten ist am kassieren. Ich war mit am schlechtesten und Sie sagte ich muss mich verbessern. Das habe ich akzeptiert. Das Problem ist nur, das Sie nach der Liste entscheiden ob ich dann hier weiter arbeiten darf. Ist das fair? Dann meinte Sie noch das ich die PLU Nummern alle auswendig lernen muss und das Sie mich nächste Woche mal abhören will. Meine Marktleiterin hat mir aber gesagt das ich nicht alle auswendig lernen muss. Als ich die Kassenschulung hatte wurde mir aber nicht gesagt das es bei mir danach geht wie ich in der Zeit abschneide beim kassieren? Die Chefin ist ziemlich streng und lässt ihren Frust gerne an uns Mitarbeiter aus....das finde ich nicht fair. wie kann man damit umgehen und warum bekommt man so einen Druck? Ich würde gerne nach dem Februar ein halbes Jahr weiter arbeiten und dann meine Ausbildung beginnen...

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Ich habe ein P-Konto.Habe zahlungseingänge Anfang eines Monats und jetzt ab September eine Rente zum Ende des Monats. Ist das Geld dann weg von der Rente?

...zur Frage

Englisch Duden bis Ende der Sommerferien auswendig lernen, realistisches Ziel?

Kann kaum Vocabeln und stehe deshalb auf einer 4, und will dies nun ändern. Ist das ein realistisches Ziel? Ist dies möglich mit einem durchschnittlichem IQ?

...zur Frage

1&1iphone XS?

Hallo ich habe mir über check24 ein iphone XS mit Vertrag von 1&1 gekauft. Dazu habe ich auch eine E-mail bekommen wegen der Lieferung und da stand wenn man ab xy datum bestellt hat kommt es mitte des monats oder ende des Monats. Nun soll meins Ende des Monats kommen. Hat da jemand Erfahrungen ob es auch wirklich Ende des Monats kommt?

...zur Frage

Mein Essensplan nach Fressanfall - ist das in Ordnung?

Ich hatte gestern einen fressanfall(bedingt durch Essstörung) und habe am Ende des Tages
- 2 Bananen
1 halbes mohnbrötchen
-1 halbes Kürbiskernbrötchen
- 70g Avocado
- 50g harter Käse
-1apfel
-5/6 vegetarische Würstchen (aus Tofu)
-vieeeel Zucchini Gurken Tomaten Salat Radieschen
-Portion Salzstangen und cashewnüsse
-halbes Baguette
- halbe Packung Kartoffelsalat mit Gurke und Ei ohne Fleisch
Gegessen
So bin ich auf ugf 2000-3000 Kalorien gekommen
Heute wollte ich es dafür ruhiger angehen lassen und morgens 1 Brötchen mit 60g Avocado einer halben Banane und einem halben Apfel plus eine Portion (50g) harzer Käse und etwas Gurke
Mittags nichts
Abends nudeln Kartoffeln Brot oder Reis ich weiß nicht was zubertutet wird
Dazu mache ich xetwas Sport ist das in Ordnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?