wie lernt man, schmerz zu vergessen?(beschreibung lesen. ist wichtig)

4 Antworten

das vertraun von ihr ist nutzlos lass sie in ruhe du brauchst jetzt auch erstmal zeit um das zu verkraften das wird schon wieder lange haltet ihr das bestimmt nicht ohne einander aus notfalls wenn sie nicht kommt und du willst weiterhin mit ihr befreundet sein dann frag sie ob du sie mal in einer ruhigen minute sprechen kannst fragen kostet nichts

Ich würde mich auch einmal mir ihr ausprechen. Villeicht verstehst du dich ja auch mit der einen und ihr kommt gut zu 3. zurecht. Aber wenn das alles nicht hilft würde ich mich erstmal ablähncken und auch neue freunde suchen.

Schmerz lässt sich nicht vergessen, höchstens mildern. Am besten lernst du daraus, Enttäuschungen, so viele, das nennst du noch Freundin? Glaub mir, wenn sie sich so verhält, dann sei froh drüber, sie los zu sein. Wenn du jetzt dich mit jemandem anfreundest weißt du, worauf es ankommt ;-)

Wie lernt man mit Schmerz zu leben?

Wie vergisst man etwas, an dass man jede Sekunde denkt? Ich kann nicht mehr schlafen, ich wache nachts auf und es tut weh. Es tut so verdammt weh. Die Erinnerung verfolgt mich wie ein Geist und egal was ich tue, egal wie sehr ich es versuche es wird nicht besser. Ich möchte einfach nur vergessen was geschehen ist und die selbe Person sein die ich davor war aber ich weiß nicht wie. Wie?

...zur Frage

Freundin streit 8 monate Beziehung hat sie mich so schnell vergessen?

Hallo zusammen unzwar geht's mir richtig schlecht. Innerlich. Bin total enttäuscht und traurig. Unzwar haben meine freundin und ich oft streit (habe es schon bei einer alten frage geschrieben ) habe mich jetzt seit 3 tagen nicht mehr bei ihr gemeldet und von ihr kommt auch nichts. Habe sie gerade mit ihren Freundinnen gesehen, sie hatte ziemlich gute laune und dass verletz mich weil ich nicht weiß ob sie mich vergessen hat so schnell? Geht dass? Was hilft gegen diesen sch*** Schmerz? Und ich werde ihr nicht schreibem solange sie es nicht eingesehen hat dass sie anden streit schuld war. Helft mir bitte..was soll/könnte ich machen? Soll ich reagieren wenn sie sich meldet? Bin so traurig .

...zur Frage

Angst von Ihm vergessen/ersetzt zu werden! 3 monatiger auslandsaufenthalt als au-pair! bitte hilfe

hallo. wie der titel schon sagt, habe ich ein kleines großes problemchen, das mich beschäftig und auch traurig macht. ich bin seit einem guten jahr mit jmd befreundet und wir verstehen uns super. fast tägl kontakt via handy und wochenends sehen wir uns meistens. Verstehen uns sehr gut ubd sind eig "mehr" als normale freunde, wir haben uns aber darauf geeinigt noch keine beziehung einzugehen, da ich bald als au-pair für 3 monAte nach schweden gehe. er sagte mir auch das er mich sehr gern hat.Nun ist meine größte angst, durch jemand anderes ersetzt zu werden! jemand der ihm besser gefällt ect... ich hAbe so angst davor wenn ich zurück komme, das er eine andere hat oder ähnliches. ich habe angst das er jmd neuen, jmd besseren kennen lernt und mich vergisst!! was kann ich tun? es macht mich immer sehr traurig wenn ich daran denke. mir ist aber natürlich auch klar das ich daran nicht ändern könnte ect.. danke schon mal mfg. (bin 18, er 20)

...zur Frage

Was hilft gegen Liebeskummer? Gibt es Kräuter, Tabletten oder Stimmungsaufheller?

Ich habe eine Kollegin, mit der ich auch freundschaftlich verbunden bin, ebenso wie mit ihrem Freund. Man trifft sich aber leider nicht so häufig. Wenn wir uns sehen, ist das eigentlich fast immer zusammen mit anderen Kollegen.

In diese Kollegin war ich mal verliebt (entweder Ende 2015 oder Ende 2016). Starker Liebeskummer verschwindet bei mir allerdings auch vielleicht nach ein paar Tagen bis einer Woche (zu großen Teilen) wieder. Da muss man unterscheiden - es kann sich in manchen Fällen auch um eine Schwärmerei mit starken, schmerzhaften Gefühlen handeln. Bei der besagten Kollegin war es aber anders. In sie war ich voll und ganz geliebt.

Sie ist einfach ein herzensguter, vertrauenswürdiger und absolut liebevoller Mensch und in dieser Intensität eine Seltenheit!

Heute war ich das erste Mal für mehrere Stunden mit ihr allein unterwegs und der Schmerz / die Sehnsucht ist wieder vollends da. Ich bin vorsichtig bei der Feststellung, ob es sich gleich wieder um Liebe handelt. Aber bei ihr - weil ich sie wirklich verehre, was ich auch tat, als ich nicht in sie verliebt war - ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Liebe wieder voll da ist.

Nun ist es so, dass ich nie eine Partnerin hatte und es nicht mal ansatzweise danach aussieht, dass sich das irgendwann und am besten zeitnah ändert. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich auch als eher gering an. Dadurch fühle ich mich zeitweise einsam. Ich habe nicht viele Freunde, einen besten Freund, einen, den ich ab und an, aber nicht allzu häufig treffe und meine Kollegen, die ich mal ab und an sehe, was aber auch nicht sehr oft der Fall ist. Insbesondere, wenn ich alleine bin, fühle ich mich manchmal einsam.

Aufgrund dieses Einsamkeitsgefühls war ich gestern Abend traurig, obwohl ein Treffen mit meinem besten Freund bevorstand. Das verflog aber, nachdem meine Kollegin zugesagt hatte, sich mit mir zu treffen. Ich hatte in den beiden WhatsApp-Gruppen mit unseren Kollegen nachgefragt, ob jemand etwas unternehmen möchte.

Es wäre möglich, dass dieser tiefe Schmerz, den ich fühle, durch die gefühlte und auch zum Teil tatsächliche Einsamkeit hervorgerufen wird und das Treffen mit meiner Kollegin der Auslöser für den neuen Schmerz war.

Aber da sie schlichtweg der Inbegriff meiner Traumfrau ist und das zu großen Teilen auch war, als ich sie nicht liebte, glaube ich, dass die Liebe zu ihr wieder da ist.

Liebe geht bei mir seit Langem fast ausschließlich mit Schmerz anstatt mit Freude einher.

Sie liebt ihren Partner über alles und ich würde auch nie versuchen, eine Beziehung mit einer vergebenen Frau einzugehen. Ich gönne den beiden definitiv auch ihr Glück. Das bedeutet aber auch, dass sie unerreichbar ist und aufgrund ihres Charakters und ihrer absolut süßen Ausstrahlung ein Mensch ist, den es in ähnlicher Form kaum gibt.

Es geht nicht nur um die Frage, ich muss einfach darüber reden / schreiben.

Mir wurde übrigens mal Johanniskraut als Stimmungsaufheller emofohlen. Ich weiß aber nicht, ob das hilft.

...zur Frage

Ist es normal das die pulsader schmerzt wenn mann traurig oder wütend ist?

Hey Ich habe ein problem. Immer wenn ich traurig bin oder wütend schmerz meine pulsader es fühlt sich so an ob im 3 sekunden takt sich ein messer in meine pulsader reinbohrt... Ist es normal oder eher unnormal das es meine gesundheit angreifen kann wenn der schmerz öfters auftrifft?? Was soll ich tuen ?!?!?! Bitte ernste antworten

...zur Frage

Wie nach der Trennung mit ihm umgehen?

Hallo Leute,

Ich hatte eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Jetzt haben wir es beide beendet da ich Gefühle für ihn hatte, er aber nicht. Er hat mich die ganze Zeit über nur ausgenutzt und wollte sex und ich hatte die rosa rote Brille auf und merke erst jetzt wie blöd ich war.

Jetzt ist alles vorbei. Er meinte er würde gerne weiterhin mit mir befreundet sein. Ich bin aber so sauer auf ihn uns sehr enttäuscht. Vor allem von mir selber wie ich das mit mir machen lassen hab.

Wir haben bald Betriebsfeier und seit der „Trennung“ haben wir noch nicht geschrieben oder geredet. Ich möchte nichts mehr mit ihm zutun haben um ihn schnell zu vergessen.

Wie reagiere ich am besten wenn er hallo sagt ? Am liebsten würde ich ihn ignorieren. Soll ich einfach eiskalt und stumpf zu ihm sein und immer abblocken wenn er mit mir redet? Schließlich soll er wissen wie verletzt ich bin.

Danke für eure Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?