Wie lernt man richtig für eine Klausur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mir für jeden Tag immer einen kleinen Abschnitt zum lernen vor. Diesen schreibe ich immer auf einen extra Zettel und trage ihn den ganzen Tag mit mir herum, um wirklich jede freie Minute nutzen zu können :) das klappt natürlich am besten mit Sachen, die man wirklich auswendig lernen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten alle elektronischen Geräte mal weglegen oder ausschalten. Dann am besten Ruhe. Keine Musik, Freunde, nervende Familienmitglieder.

Ich lerne am besten in dem ich mir alles visuell mache und aufschreibe. Solche "Lernzettel" kannst du dann auch mit zur Klausur nehmen und auf dem Weg noch lernen. Am besten schreibst du dir immer alles auf was du lernst, so merkt man sichs am besten finde ich.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?