Wie lernt man Programmieren in kurzer Zeit (bis zum Fortgeschrittenen-Modus)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt diese 10.000 stunden regel die besagt dass man sich mit etwas 10.000 stunden beschäftigt haben muss und darin gut zu sein, egal ob eishockey oder gitarre spielen, würde es auch aufs programmieren übertragen, ... 10.000std sind,  wenn du dich 6 std/tag mit programmieren beschäftigst,  4.5jahre, eine realistische zahl bei der du dich danach als fortgeschrittener bezeichen kannst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
21.11.2015, 11:51

Oder man beschäftigt sich pro Tag 2500 Stunden damit, und ist in 4 Tagen durch! :)

1

Programmieren lernst du am schnellsten mit viel Anwendungsbeispiele, bei Java zb wäre das dass "Hamstersystem",  sehr effektiv oder Geld für Praxiskurse ausgeben. Das wäre der schnellste Weg.

Fürs hacken gibt es genügend security Seiten die sich damit befassen. Da zb solltest du mal bei enigmagroup vorbeischauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da müsste es von Miraculix einen Zaubertrank für geben... gugel mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage klingt sehr ominös, aber trotzdem: es gibt viele Kurse die zum Programmier-Lernen angeboten werden, schau dich dort mal um, und falls du schon etwas fortgeschrittener bist gibt es sehr gute englische Videos dazu. Die deutschen finde ich eher kompliziert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in kurzer zeit mal eher nicht... Es gibt aber gute Projektorientierte Literatur, DVD´s und freie Tutorials. Musst du nur mal nach googlen.

Und hacken... Wie willst du schnell hacken lernen wenn eine "Attacke" schon mehrere Tage dauern kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das wirklich lernen willst dauert das ewig. Da ist nix mit in kurzer Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?