Wie lernt man Pilze sammeln, also die richtigen Pilze zu sammeln?

10 Antworten

lol
Herrje, das erinnert mich an Zeiten, als ich noch mit Bibliothek beschwert im Walde unterwegs war. Ja, klar, kannst Du alles aus Büchern lernen; wenn Du nicht gerade im Gebirge sammelst, dann kannst Du bei den Schwammpilzen, also Maronen, Birkenpilze, Butterpilze, Steinpilze etc. auch nicht viel falsch machen. Nur der Gallenröhrling ist eklig, sieht dem Steinpilz ähnlich, im Zweifel kurz anbeissen und kosten - wenn er bitter schmeckt, ist er ungeniessbar. Viel Spass!

Um den Blick dafür zu bekommen, spielt der Faktor Zeit eine grosse Rolle ! Man braucht mehr als einen Kursus.

Ein Buch zum Thema seine Gefühle ausdrücken?

Kennt jemand ein buch oder so wo man lernt wie man sich ehrlich ausdrückt und seine Gefühle beschreiben kann, ruhig bleibt und etwas selbstbewusstsein schöpft damit man generell besser in Konversationen/im Reden ist?

Ich wäre sehr dankbar dafür!

...zur Frage

nennt mir mal ein buch das ihr als medienfachangestellte für informationsdienste in der schule lernt?

ich möchte mal reinschauen wie man das thema durchgeht, was es an themen gibt etc.

...zur Frage

Wieso darf man eigentlich im Wald Pilze sammeln, wenn der Wald doch immer Eigentum ist?

Ein Wald ist ja entweder Privateigentum oder Staatsforst, wie ich gerade hier https://www.gutefrage.net/frage/angenommen-man-wuerde-aus-einem-wald?foundIn=related-questions gelernt habe. Wenn also kein Holz oder Sträucher daraus entfernt werden dürfen, wieso dann Pilze?

...zur Frage

Monstee Hunter 4 Items werden nicht gezählt?

Ich sollte einmalige Pilze in der Ahnensteppe sammeln & habe schon viele gesammelt, jedoch werden die nicht gezählt. (Es sind aber auch die richtigen !) kann mir wer weiterhelfen?

...zur Frage

Sind neu nach R´zell gezogen und suchen eine geeignete gegend zum pilze sammeln. wer kann helfen?

Sind aus dem Vogtland hergezogen und wollen nun auch hier mal nach pilzen suchen. haben aber noch nicht so den richtigen wald erwischt. könnt ihr uns weiterhelfen? danke :)

...zur Frage

C# lernen (nicht nur Einsteiger Kurs)?

Ich bin gerade an C# dran, finde aber immer nur Einsteiger Kurse die nur Grundlagen beibringen(arrays, if/else usw.). Kennt jemand einen Online-Kurs oder Buch, Wo die Sprache von Vorne bis Ende gelehrt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?