Wie lernt man ohne Stress?

3 Antworten

Mir geht es genau so.. :/ Bei mir hilft einfach mal an etwas anderes denken, mit Freunden kurz chatten oder etc. einfach mal relaxen :) Probiere einfach mal etwas anderes aus, wie du am besten lernst :) Du kannst auch mal deine Freunde fragen ob sie mit dir mal einen Nachmittag mit dir lernen :) Zu zweit macht das viel mehr Spaß glaub mir, jedoch müsst ihr euch dann wirklich aufs lernen konzentrieren und nicht Tratschen :D Es hilft bei mir wirklich viel :D Probiere es einfach mal aus :D Probieren kostet nichts :D

Hallo liama98, das mit dem Lernen kenne ich auch. Versuch dir eine feste Zeit für Lernen einzuplanen und dann wirklich nicht mehr und nicht weniger zu lernen, dann denkst du vielleicht außerhalb deiner Lernzeit nicht so viel ans Lernen.

es ist schon mal gut das du nicht 1 Tag davor anfängst du lernen.

Mach dir einen Plan. was du an welchem Tag lernen willst und 2 Tage vor dem Test alles lernen.

ich lerne nur mit Karteikarten

Was soll man gegen Herzrasen machen?

Ich merke immer wie mein Herz klopft und ich fühle mich meistens dadurch nervös und so quirlig. Das stört mich einfach total, vorallem wenn ich mich hinlegen und entspannen will, dann geht das fast nicht. Das einzige worauf ich mich dann in einer ruhigen Minute konzentrieren kann ist der Herzschlag und dann kann ich nicht entspannen. Wenn ich im Bett liege und nicht schlafe, dann merke ich es auch sofort. Es ist einfach so als wäre eine permanente Aufregung da, die in Herzrasen resultiert.

Ich stehe auch unter Stress und Druck, ist aber momentan nicht zu ändern. Ich bin auch sehr unsportlich und mache keinen Sport. Ich möchte mich wieder entspannen können und endlich ruhig werden. Was kann ich machen? Lg

...zur Frage

Wie lernt ihr am besten? lerntipps?

Ich habe total Schwierigkeiten, für meine Ausbildung zu lernen. Wie lernt ihr am besten?

Kapitelweise alles zusammenfassen und dann nochmal auf Karteikarten minimieren?

...zur Frage

Hilfe! In meinen leben gibt es nur noch Schule und lernen!

hallo zusammen,

immoment habe ich sehr viel stress in der schule und Zuhause... ich mache nichts mehr anderes als schule, lernen, schule, lernen ..... ich kann nicht mehr schlafen und mir ist deshalb auch schlecht! ich bin am ende, heute bin ich um 6 nachhause gekommen und lerne seit daher nur, hab nichts gegessen und keine pause gemacht. jetzt muss ich dann sicher bis um 23.00 ihr noch weiter lernen und Hausaufgaben machen... danach gehe ich ins Bett aber wenn es so ist wie die letzten Nächte werde ich keine Minute lang den schlaf finden. stehe dann um 5 auf und lerne danach muss ich wieder in die schule... was kann ich tun damit ich wenigstens einmischen schlafen kann? und mich vielleicht nicht so gestresst fühle? habe langsam das Gefühl habe kein leben mehr ausser schule... Irgendwie werde ich depressiv, denn alles fühlt sich nur noch schlecht an und weiss nicht wieso ich überhaupt (NOCH) hier bin...

...zur Frage

Karteikarten Lernsystem

Hallo Leute, Ich lerne gerne mit Karteikarten immoment für Biologie, weil man doch recht viel dafür auswendig lernen muss. A6 Karteikarten finde ich am Besten, doch wie geht ihr vor? Nach wievielen Karten wiederholt ihr nochmal alle? Geht ihr erst alle Karten einmal durch oder wiederholt ihr auch zwischendrin noch einmal ein paar Themen? Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht, wenn ihr auch mit Karteikarten lernt.

Liebe Grüße, Melli

...zur Frage

Lernblockade (Fernstudium)

Ich habe vor einem Monat ein Fernstudium begonnen, am anfang lief es relativ normal, doch seit einiger zeit will einfach nichts hängen bleiben. Ich Lerne täglich 3 h ( 90minuten je Thema.) Ich sorge für ruhe, mache vorher noch entspannungsübungen und das lernen scheint ja zu funktionieren, doch es will einfach nichts im kopf bleiben. Es scheint mir oft so als würden die buchstaben wieder aus dem Kopf fallen. Ich hab jetzt versch. Sachen gemacht und im internet geschaut und tipps und tricks angewandt die mir leider nicht weiterhelfen. Bin frustriert und sauer auf mich selbst, dass ich nichts im kopfhalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lerne mit karteikarten, also an der methode wird es vermurtlich nicht liegen -oder doch?

...zur Frage

Aus dem Buch lernen oder Karteikarten oder Vokabelheft?

Wie lerne ich französisch vokabeln am besten? Wie lernt ihr vokabeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?