Wie lernt man ohne Stress?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir geht es genau so.. :/ Bei mir hilft einfach mal an etwas anderes denken, mit Freunden kurz chatten oder etc. einfach mal relaxen :) Probiere einfach mal etwas anderes aus, wie du am besten lernst :) Du kannst auch mal deine Freunde fragen ob sie mit dir mal einen Nachmittag mit dir lernen :) Zu zweit macht das viel mehr Spaß glaub mir, jedoch müsst ihr euch dann wirklich aufs lernen konzentrieren und nicht Tratschen :D Es hilft bei mir wirklich viel :D Probiere es einfach mal aus :D Probieren kostet nichts :D

Hallo liama98, das mit dem Lernen kenne ich auch. Versuch dir eine feste Zeit für Lernen einzuplanen und dann wirklich nicht mehr und nicht weniger zu lernen, dann denkst du vielleicht außerhalb deiner Lernzeit nicht so viel ans Lernen.

es ist schon mal gut das du nicht 1 Tag davor anfängst du lernen.

Mach dir einen Plan. was du an welchem Tag lernen willst und 2 Tage vor dem Test alles lernen.

ich lerne nur mit Karteikarten

Was möchtest Du wissen?