Wie lernt man Mundharmonika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mundharmonika wird meistens nach dem Gehör gespielt. Früher wurde sehr viel Mundharmonika gespielt. Als Kind fing man damit an, ein Kinderlied zu spielen, z.B. Alle meine Entlein, oder Fuchs du hast die Gans gestohlen. Durch diese einfachen Lieder wußte man bald wo welcher Ton war. Man spielte dann Weihnachtslieder und Schlager, die man im Radio hörte. Nicht jeder konnte es. Ein Gehör für die Musik gehörte schon dazu.

Hallo claire227,

Noten oder auch s.g. Tabs gibt es viele. Jetzt kommt es aber auf die Mundharmonika an, da es verschiedene Typen an Mundharmonikas gibt, bei denen die Töne in den Kanälen verschieden angeordnet sind.

Kannst dich ja auch mal hier umsschauen, vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. http://www.youngstarmusic.de

Evtl. wäre ja auch Unterricht für dich etwas. Hier und da gibt es auch gute Einsteigerkurse an Volkshochschulen oder vielleicht gibt es ja auch einen Lehrer in deiner Nähe.

Gruß DJay00

wenn du weißt, was welcher ton ist, kannst du damit ganz normale lieder spielen. z.B. stille nacht oder so ;D

gute frage, das wollte ich als kind auch mal lernen, ist sicher gut im knast

claire227 19.07.2011, 22:31

wieso im knast? :D

0

Was möchtest Du wissen?