Wie lernt man mathe am besten schnell und einfach?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen von youtube: 

Räumlich die Aufgabe nachvollziehen können. Was ich mir dinglich vorstellen kann kann ich besser verstehen und dann folgend behalten. Eben deshalb sind die Videos auch so empfehlenswert. Sie beinhalten wenn sie gut sind manches Beispiel aus dem Alltag. Allerdings scheint es immer sinnvoller zu werden sich erst einen freien Proxy einzurichten. Wie das geht wird Dir gut verständlich online erklärt. Dann findest Du auch manche englischsprachige Mathestunde bei der sogar gelacht wird. Und schaue kuck: Mathe ist gar nicht so trocken wie uns vorgegaukelt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgaben selber lösen,YouTube -Videos zu den verschiedenen Themen-Bereichen anschauen.

LG :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmaemy
10.12.2015, 18:40

Danke dir :)

0

Indem man soviele Aufgaben wie möglich durchrechnet, auch mal welche wiederholt und sich genau markierst, wie man gerechnet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man übt, übt und nochmal übt... Schnell und einfach geht das nicht. Und guck dir auf YouTube mal "beckuplearning" an, der Kerl erklärt das richtig gut! Nur wegen ihm bin ich durch die Mathekurse an der Uni gekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?