Wie lernt man gut Portraits von Menschen zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal die kopfform nachmachen,dann grobe gesichtskunturen...dann schultern(jenachdem wie bild geschnitten ist),und die harre grob zeichnen...und dann alles feiner und zum schluss schatten reinzeichnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzer0135
15.07.2013, 18:52

Ok danke !! :) Also erstmal grob und dann nach und nach verfeinern. Probiere ich gleich mal aus ! :)

1
Kommentar von Benutzer0135
15.07.2013, 18:52

Ok danke !! :) Also erstmal grob und dann nach und nach verfeinern. Probiere ich gleich mal aus ! :)

0

Hallo Benutzer0135 :)

Du solltest als erstes ein Bild aus dem Internet ausdrucken und es abpausen. Dann bekommst du ein gefühl dafür bei welchen stellen du fester aufdrücken musst und bei welchen nicht so... Später kannst du dann von selber einfach "Freihändig" Portraits zeichnen. Und mit der Zeit auch die Mimik besser zum Vorschein bringen. Ich habe damit angefangen erstmal zu lernen wie man ein Auge zeichnet, dann Nase, dann Haare dann Gesicht.. Das ist einfacher als wenn du so drauf los ,,kritzelst" Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?