Wie lernt man gut Java programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auf jedenfall YouTube empfehlen so habe ich es auch gelernt. wichtig ist das du das nicht nur schaust sondern auch mitmachst schreib den Code mit und verändere ihn. Mach was eigenes drauß. Sonst könnte ich dir Bücher empfehlen wie "Java ist auch eine Insel" aber mir sind Bücher recht schnell langweilig geworden und du gibst für so ein Buch schnell mal 50€ aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Programmiere seit 2017

kannst du etwas genauer sein, wie heißen diese kanäle?

0
@Amin1Hilfreich

Ich hatte da keine bestimmten. Schau dir einen Java-Grundkurs an oder einen Crashkurs die gibt es zu genüge. Falls ich sonst irgendwas wissen musste hab ich mir dieses bestimmte Thema in Foren angeschaut.

0
@Amin1Hilfreich

Mein Rat: Meide Crashkurse, meide Java-Spieleprogrammiertutorials für Anfänger. In dieser Richtung gibt es genügend Videos, die qualitativ absolut mies sind. Wenn es unbedingt YouTube sein muss, wären wohl Videos von thenewboston ok.

0

Wenn du mit Standard Java lernen willst, dann kannst du auf YouTube / Google suchen "Java für Anfänger", aber wenn du Android Apps zu programmieren, dann suche "Android Studio für Anfänger". Für Spiele wäre es das gleiche, aber dann könntest du "libGDX für Anfänger" suchen, seitdem es auch mit Java handelt.

Codeacademy ist super

Danke! Ich habe nicht so schnell an eine Antwort gedacht.

1

Was möchtest Du wissen?