Wie lernt man für was, was einen nicht Sonderlich interessiert? Lernmethoden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich viel langweiligen Kram detailiert auswändig lernen muss, dann schreibe ich zunächst eine Zusammenfassung, in der ich den Inhalt auf das reduzieren, was ich unbedingt wissen muss. Und dann schreibe ich diese Zusammenfassung ab. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Üblicherweise kann ichs dann, aber wenn nicht...schreib ichs halt nochmal ab.

ich kenne nur die Methode, dass man sich dafür interessiert, also, dein Interesse wecken. Irgendwofür brauchst du ja dieses Wissen. Ist es für die Schule, dann weil du mal arbeiten willst und Geld verdienen,

ist es für den Beruf, dann weil du den haben wolltest, und wenn es dich bei deinem Beruf nicht interessiert, dann mach einen anderen, sonst bist du immer schlecht darin.

Vielleicht brauchst du auch nur mehr eigene Motivation, das bedeutet, du musst es wollen.

Was möchtest Du wissen?