Wie lernt man für eine Abschlussprüfung?

3 Antworten

Du kannst dir in der schulbücherei deiner berufsschule trainingsmappen ausleihen, da sind die ganzen abschlussprüfungen der vergangenen jahre drinn mit denen du lernen kannst. einfach von vorne durchgehn, da weißt du was dich in etwa erwartet und kannst dich entsprechen vorbereiten. die prüfungsfragen sind nicht selten umformulierte zusammengewürfelte von den alten tests. nach abschluss der prüfung aber wieder zurückbringen, sonst gibts kein abschlusszeugnis solange die mappe in deinem besitz ist^^

Stelle dir dein Lernmaterial zusammen (in Hefter/Ordner), dann lies dir das erstmal alles durch und dann erstellst du dir einen Lernplan (z.B. pro Tag (5)h lernen) und hälst den ein. Wenn du durch bist, fängst du wieder von vorn an. repetitio mater studiorem est! :)

Einleitung für Hausarbeit - Realschulabschlussprüfung

Hallo,ich muss für meine mündliche Abschlussprüfung eine Hausarbeit mit Einleitung,Hauptteil und Schluss abgeben.. Ich hab leider keine Ahnung wie ich mit der Einleitung anfangen soll und was dort alles rein muss. Mein Thema ist Mobbing an Schulen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Folgefehler Abschlussprüfung

Hallo! Ich habe gestern meine Abschlussprüfung geschrieben (Rechtsanwaltsfachangestellte) und im Fach Rechnungswesen war eine Aufgabe, in der oben stand, es solle das Nettoverfahren angewendet werden. Da ich den Begriff noch nie gehört habe, hab ich gedacht die Beträge seien netto und habe bei allen 14 Buchungssätzen die Umsatzsteuer noch drauf statt rausgerechnet, was aber falsch ist.

Nun weiß ich nicht, ob das als Folgefehler bewertet werden kann, weil ich ja immer denselben Fehler gemacht habe oder ob das dann quasi 14 mal als Fehler angesehen werden muss???

...zur Frage

In 7 Wochen habe ich meine Abschlussprüfung der Ausbildung und werde morgen anfangen zu lernen. Ist das spät erst jetzt anzufangen?

Meine Defizite sind leider Rechnungswesen

Wie stellt man eine Gewinn und Verlustrechnung auf. Was gehört wo rein in eine Bilanz und von Bruttogehalt zu netto

...zur Frage

Arbeitsvertrag gültig trotz nicht bestandener Prüfung?

Ich werde ab 01.08.2018 als Quereinsteiger bei Audi anfangen.

Arbeitsvertrag ist bereits seit Monaten unterschrieben.

Was ist jedoch wenn ich die Abschlussprüfung meiner momentan Ausbildung nicht bestehe?

Kann ich dann trotzdem dort anfangen oder ist der Vertrag hinfällig?

...zur Frage

Wie lernt man am schnellsten Klavier?

Ich hab eins Zuhause und es steht unbenutzt da, ich würd gern anfangen aber ich hab keine Ahnung wie

Falls ihr fragt wieso ich eins hab dann wegen meinen Eltern

...zur Frage

Wie lernt man am besten für die Mathe Abschlussprüfung wenn man keine Ahnung davon hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?