Wie lernt man für die Uni am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey , ich studiere nicht. aber vielleicht hilft dir das buch Schluss mit ungenügend von David Weinstock. ich bin Schüler und es hat mir geholfen, es ist eher für die Oberstufe ausgelegt, aber so anders wird das in der uni nicht sein. Notizen mitschreiben, einen sauberen Arbeitsplatz nur für das arbeiten haben. und pausen machen.Ich mache grade das 30-5 Minuten Modell.

Du lernst/ liest ein buch für 20 Minuten, machst 5 Minuten etwas ganz anderes , wie Fenster auf, was essen oder trinken etc. es sollte etwas ganz anderes sein und nicht das rumspielen am Handy sein .....

ich würde mir die Bücher versuchen erst auszuleihen und diese zu ordnen. Vielleicht nach Themen, die ihr schon hattet.... Da musst du natürlich deine eigene Motivation mitbringen um diese auch durchzuarbeiten 

Nach 60 min eine 20 min, pause , da kann man ne Freundin/freund anrufen, rausgehen. etc.

Also. genügend Pausen, Vorlesungen mitschreiben, Sauberen Arbeitsplatz, deine Sachen immer dabei ;sortiert, Notizen nach der Uni kurz durchgucken und viel platz für deine Aufzeichnungen :) ich hoffe ich konnte helfen , viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, wenn du denkst du schaffst es früh aufzustehen, ist das echt am besten wenn, du vor sonnenaufgang mit erholtem kopf lernst. (neu aufgewacht, nichs im kopf ;))
viel spass und glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz auf dein Studienfach an.. ist es eher was zum Auswendiglernen oder etwas Mathematisches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
01.11.2016, 23:44

Es ist Jura. Jetzt beginnt die dritte Vorlesungswiche und ich hab das Gefühl als ob ich gleich umkippen werde, weil es sooo vieeel ist und ich noch nichts gemacht habe...:( wie soll ich den vorgehen?

0
Kommentar von Tulpen100
01.11.2016, 23:47

Die Frage ist eher wie man gut lernen kann Soll ich mir ein Lehrbuch kaufen und aus diesem die Infos rausschreiben. Wie soll ich es am besten machen?

0

Was möchtest Du wissen?