wie lernt man fester zu schießen?

3 Antworten

Das Werfen des Balles ist von mehreren Komponenten abhängig - Größe und Gewicht des Balles, Wurftechnik, Schnellkraft, Koordination, Größe und Gewicht des/der Werfenden. Wurfkraft kann durch Gewichtstraining aufgebaut werden, die Schnellkraft wird danach entwickelt, in dem kleine Gewichte benutzt werden. Wurftechnik und Koordination werden gleichzeitig mit dem Krafttraining geschult, dabei wäre eine Anleitung gut. Zielen auf und Treffen beweglicher Personen mit dem Ball erfordert ebenfalls einige Übung, ist also nur zu zweit oder zu dritt machbar. Der Trainingsprozess ist zeitlich mit 1- 2 Monaten bei 3 Trainingseinheiten pro Woche etwa anzusetzen, wenn Verbesserungen bemerkbar werden sollen. Die beste Möglichkeit des Wurftrainings ist Handballspielen im Verein.

Ich denke nicht, dass das groß mit Kraft zu tun hat, sondern eher mit der Art, wie du schießt. Schau dir doch mal in der Schule, wie die anderen so schießen, zum Beispiel, ob sie seitlich stehen, wie sie den Ball nehmen, ob sie Anlauf nehmen,...

Armmuskeln trainieren zum Beispiel, mit Hanteln oder was anderem Schweren

Was möchtest Du wissen?