Wie lernt man etwas Wort für Wort auswendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Wenn der Text gedruckt ist,schreibe ich ihn mir (verkürzt)heraus
2.Ich sage mir die Worte immer laut vor
3.Ich gehe dabei immer in meinem Zimmer herum (so kann ich mich besser konzentrieren)
4.Ich schalte Lärmquellen (z.B. Radio)meist aus

Ich hoffe,ich konnte dir helfen:)
Lg

Ich hab es so gemacht :

1.ließ es dir einpaar mal durch bis du es einigermaßen kannst

2. Mach dir Abschnitts die du dann einzelne auswendig lernst 

3. Ließ dir erst mal ein Abschnitt häufig an und halt ihn dir dann zu und versuche dass auswendig zu sagen mach dass dann mit jedem Abschnitt 

Sätze weise zu erst lesen dann abdecken und den satz den du gelesen hast aufsagen im kopf oder laut ist egal wenn du beim zweiten bist den ersten mit aufsagen