Wie lernt man etwas über Automatisierungstechnik in der Chemie-Industrie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und um dieses high-level-Verständnis zu erhalten, mußt Du auch um die Zusammenhänge und Hintergründe wissen, die die Praxis beeinflussen. Wenn man sich das nur mal schnell so anlesen könnte - das ist ein eigenes Gebiet im Studium, das sich mit der Mess und Regeltechnik beschäftigt...   ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zalto
23.04.2016, 17:14

Sowas hatte ich befürchtet - komme aber nicht drumherum, den Einstieg zumindest zu versuchen.

Gibt's da nicht was "for Dummies"? Also es gibt ja tatsächlich ein Buch "Regelungstechnik für Dummies" aber das ist vom Inhalt ziemlich theoretisch-mathematisch. Habe auch schon bei der Verfahrenstechnik-Literatur geschaut, aber das ist dann sehr chemisch-naturwissenschaftlich. Ich suche die Verbindung zur IT Aber da finde ich nur sehr spezielles wie "Instandhaltung mit SAP", das hilft mir nicht weiter.

Was ich suche müsste so ähnlich wie "Einsatz von Informationstechnologie in der Prozessindustrie" heißen. Gibt es sowas?

0

Was möchtest Du wissen?