Wie lernt man es am besten Hintergründe in mangas zu zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin schon seid einigen Jahren (2) Jahren Manga-Lehrerin in meiner Schule :D Da ich auch erst 12 bin aber schon sehr sehr gut Mangas zeichnen kann, kann ich dir ein paar Tipps geben ;)

  1. Du malst erstmal denn Manga in einer leichten feinen Zeichnung
  2. Dann fängst du an die Umrisse einer Landschaft feinfühlig zu zeichnen damit du es bei einem Fehlstart wieder radieren kannst. 3.Dann wenn das Bild gut aussieht und die Landschaft gut gemalt ist fährst du denn leichten Umrissen mit einem dünnen schwarzen Stift entlang...
  3. Malst es aus und machst vielleicht ein Baum ein paar schöne Schatten oder im Gras auf den Haaren etc.
  4. Dabei musst du aber konzentriert sein und nur auf dein Bild denken!
  5. Wenn es dir aber schwer fällt eine Landschaft zu malen kannst du einfach mal auf Google Landschaft eingeben und in denn Bildern suchen dann malst du erstmal denn Mangakörper in deiner Position und hinter dem Manga eine riesige schöne Landschaft aber pass auf nicht in denn Manga reinzumalen ;)

Ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

Schick mir doch einfach eine FA dann könnten wir uns über das Thema Manga austauschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ja erstmal von anderen mangas abpauschen später wenn du das gut kannst solltest du dich mal trauen einfach so zu zeichnen ^^ irgendwann klappt das

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um selber Hintergründe zu zeichnen brauchst du natürlich viel Fantasie. (hast du ja wahrscheinlich wenn du ein Manga zeichnen möchtest. :)) ) Am besten skizzierst du es vorher vor und wenn du es so magst wie es ist zeichnest du es mit Fineliner nach. Aber wenn du das noch nicht so gut hin kriegst solltest du lieber damit anfangen sie von Bildern abzuzeichnen. Oder am besten zeichnest du sie nur ähnlich ab und sonst interpretierst du. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dieses programm zeigt dir einzelne schritte wie du dein aufgabe meister kannst : http://www.mediafire.com/?2bpazf1l21lc3q8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?