Wie lernt man einer Katze das beissen/kauen? (nicht leute, sondern essen^^)

4 Antworten

katzen knacken trockenfutter einmal an und schlucken es dann hinunter .davon kotzen sie aber nicht .wenn die katzen wie jetz im fellwechsel sind ,dann lecken sie sich sehr oft und schlucken die haare dan hinunter .da sich dann im magen ein haarballen bildtet ,kotzen sie den raus eben 1-2 x die woche sieht dann aus wie ne wurst.gib ihr mehr nassfutter ,was hochwertig sein sollte und wenigstens 60% fleisch enthalten muß und darüber etwas oel ,dann kann sie den haarbalg durch den darm los werden und muß nicht so oft kotz*en .du kannst ihr auch malzpaste aus der tube zum lecken geben wirkt genau so .whiskas ist übrigends kein hochwertiges futter ,du bezahlst nur den namen. lux vom aldi enthält 60 % fleisch und kostet nur 49ct.

Ich hoffe doch mal, dass Du Deiner Katze nicht ausschliesslich Trockenfressen gibst, sondern, dass sie zusätzlich auch noch Nassfutter, möglichst hochwertig bekommt.

Wenn Trockenfutter, dann such solches aus, das möglichst grosse Brocken enthält, gib davon lieber einige kleine Portionen über den Tag verteilt und achte auch darauf, dass Deine Katze genug Wasser trinkt. Den Wassernapf übrigens niemals direkt neben das Fressen stellen, sondern eine Ecke weg, notfalls in einem anderen Raum.

natürlich bekommt unsere katze nicht nur trockenfutter. sie bekommt auch nassfutter (normalerweise sheba oder whiskas, das hat sie am liebsten). das mit den grossen brocken versuche ich mal.

wieso sollte der fressnapf nicht neben dem wassernapf stehen? wir haben zwei, einer neben dem futter und einer unten im keller.

0
@Cobra11

Katzen trinken auch in freier Wildbahn nie während oder vor oder nach dem Fressen, deshalb ist der Wassernapf im Keller die bessere Lösung. Meine 5 Katzen, alle Freigänger trinken im Haus kein Wasser, sondern bedienen sich an dem alten, abgestanden Wasser aus dem Garteneimer.

0

Das Ko tzen kommt vom Putzen,Sie Leckt sich den Pelz,und Schluckt dabei Haare.Da Die nicht verdaut werden müssen sie wieder raus.Hol mal Katzengras,Dann fällt es Ihr leichter.

ja, das ist mir schon klar. allerdings denke ich nicht, dass es normal ist, wenn eine katze jede woche 1-2x ko*tzen muss. das sagt ein freund von mir zumindest.

0
@Cobra11

Das kommt auf die Haare an die Sie geschluckt hat.Du kannst Auch Malz Paste holen aus dem Zooladen.Und mit ins Futter machen.lass dich beraten.

0
@Cobra11

doch ,das ist normal ,denn diese haabalge müssen ra raus aus dem magen .bürste sie halt täglich ,das könnte schon mal helfen .

ach noch was --hast du deine katze entwurmen lassen ,oder sind in dem erbrochenen so fäden drin ? dann sind es würmer und da müstes du was machen,beim tierarzt .oder kommen aus dem afteloch so reiskörner raus ? ebenfalls würmer( eier)

0
@makazesca

nein, würmer hat sie wohl keine. die hatte sie vor ca. nem jahr. entwurmt wurde sie

0

Was möchtest Du wissen?