Wie lernt man einen Hermes-Paketboten besser kennen?

... komplette Frage anzeigen

28 Antworten

kannst natürlich alle einschlägig bekannten Tricks anwenden. Als besonderes Leckerli:

1. sorge dafür, daß deine Bestellung riesig ist
  2. sorge dafür, daß er erst am Ende der Tour bei dir erscheint
  3. sorge dafür, daß er einen Parkplatz bei dir hat, der ok ist, dann braucht er nicht schnell weg
  4. sorge desweiteren dafür, daß er eingeparkt wird
  5. sorge dafür, daß der Parkplatz mindestens zu einem Plattfuß führ
  6. sorge dafür, daß dein Mitbewohner mit dir zusammen agiert
  7. sorge dafür, daß deine Bude ein ansprechendes Äußeres hat, damit er nicht in Panik verfällt
  8. sorge dafür, daß du deine Gelüste etwas unauffällig zur Schau trägst, sonst flieht er

Na, vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber bedenke, es gibt einge Götter, die rumschwirren und manchmal reicht ja auch ein kurzes Date, um alle Gelüste zum erlöschen zu bringen. Also dann Waidmanns Heil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panica
05.10.2010, 18:42

Danke, du hast sehr gute Tipps :) Punkt 8 wird allerdings schwierig!

0

Hey panica...Ich habe auch so'n kleines problem wie du wegen nen Schnuckel von Hermes denn ich heute mal wieder gesehen hab!!!Wie läuft es bei dir eigentlich im moment hat sich was ergeben bei dir weil steht ja nix mehr da hier um deine Sache???Ich müsste auch voll viel bestellen um ihn wieder zu sehen aber dafür müsst ik och nen klein job anfangen *grins:(;)!Muss auch dazu sagen weil du meintest das du schüchtern bist im ersten moment bin ich auch schüchtern aber wenn ich jemanden besser kenne taue ich auf *schmunzel...Also ich wüsste auch nicht was ich direkt machen soll,weil will ihn ja auch nich vom arbeiten abhalten.Mich interessiert es mal wo hier eine Zweigstelle von Hermes ist weil die große ist ja in Berlin-süd ud. die zweigstelle wo wäre die dann bei mir,weil ich glaub das ehr dann vielleicht hier in der nähe wohnt oder in Berlin mal sehen...

Also ich hatte ja mal einen Hermes-Paket-Boten bei mir zu Hause . Dass ging ganz einfach , er hat gefragt ob er eben auf Toilette darf dann hab ich ihm nen Kaffee angeboten wir haben uns auf den Balkon gesetzt und da grade Sommer war hab ich ihm ein Eis gemacht und dann kommt man schon so ins Gespräch :D Aber Hermes-Paket-Boten haben eigentlich nicht viel Zeit und viel Verdienen tun sie auch nicht..

Hi, bin Zeit acht Jahren bei Hermes beschäftigt,und weiss aus Erfahrung das in einem Depot immer Leute gesucht werden zum Arbeiten gesucht werden. Also bestell was,und frag ihn darüber aus,ausserdem freun sich die Boten und Botinnen auch mal über ein Kaffee trinken angebot,Pause brauchen und machen alle mal,viel Glück vielleicht klappts mit meinem Kollege.

Kommentar von McSteven
01.11.2010, 14:31

Wieso Kollege??? Mensch, hast Du Tomaten auf den Augen, Alter?

0

Erstmal nen Nebenjob suchen, denn in nächster Zeit wirst du sicherlich viel bestellen:) Kleiner Tipp: diverse Bekleidungshersteller bieten in ihren Onlineshops kostenlosen Versand (und Rückversand). Wenn er dann das zehnte Mal klingelt, siehst du ihn entschuldigend an und sagst, dass du niemanden hast, der dir bei der Entscheidung für das richtige Kleid (wahlweise auch Dessous) behilflich ist. Wenn er was drauf hat, wird er sich dann dafür anbieten:) Viel Glück!

Kommentar von Anniee
05.10.2010, 15:48

0
Kommentar von panica
05.10.2010, 18:43

Süße Idee :D

0

...nimm bei der nächsten Lieferung einfach Deine heiße Tasse Kaffee mit an die Tür. Zum Unterschreiben brauchst Du zwei Hände und da kann so eine Tasse schon mal über die Uniform des Boten kippen...Petri heil...;-)

Kommentar von panica
05.10.2010, 18:41

böse aber gut ^^

0

sag ihm doch einfach, dass du von ihm die schönsten Päckchen bekommst. Ichglaube, er bekommt häufig derartige Angebote. Meine freundin hat mit einem UPS Lieferanten etwas angefangen. Er verbringt öfters mal seine Pause mit ihr. Frag ihn doch mal, was er in seiner Pause so macht. Sag ihm, dass du dich langweilst und dachtest, er könnte dir ein paar Tips geben, schließlich komme er ja auch viel rum. Viel Erfolg und Spaß

Kommentar von Schmankerl
05.10.2010, 12:55

profihafte tipps, allesamt verkehrstauglich.. DH

0

Ja, das ist doch schonmal ein guter grund wenn du neu in der stadt bist und er muesste sich ja auskennen. Sag ihm das doch einfach und frag ihn was es denn so zu sehen gibt in der stadt. wenn du glueck hast bietet er sich vieleicht sogar als fremdenfuerher an. wenn du pech hast sagt er es dir und geht wieder und du weisst (ausernatuerlich den sehenswuerdigkeiten) soviel wie vorher. Oder frag ihn einfach ob er dir vieleicht n bischen was zeigen kann, dann weisst du gleich ob von seiner seite her auch interesse da ist oder nicht.

Auch die Hermes-Paketboten haben ja mal Feierabend oder Wochenende. Wie wäre es da mit einem Kaffee oder Cocktail?

Am besten sagst du, du holst ihm schnell ein kleines Trinkgeld, dann schleimst du ein bisschen, dass du seinen Job wirklich bewunderst, weil der bestimmt sehr hart ist und so...

Jetzt im Winter kannst du mal bei nem Schneesturm versuchen, ihm anzubieten, bei dir reinzukommen, bis das Unwetter aufhört(erinnert mich gerade ein bisschen an King of Queens^^), und wenn er sagt, er muss arbeiten, insistierst du mit deinem schönsten Lächeln!

Dann machst ihm nen warmen Tee, unterhältst dich mit ihm(Kann ich dich duzen? - Wo wohnst du denn?(von da ganz unauffällig dazu übergehen, ob er mit einer Frau wohnt oder single ist) - Wielang arbeitest du denn so am Tag? - Was ist das Komischste, was dir in dem Job je passiert ist? - Wielang machst das denn schon? - Wie alt bist du dann jetzt? ;-) ) und am Ende tauscht ihr Telefonnummern/Facebook-Namen etc. aus.

Viel Glück wünscht,

Der Punkrocka

Oeffne ihm die Tuer in einem transparenten Pyjama ...
Ich bin mal kurze Zeit fuer UPS gefahren, ....

Kommentar von Schmankerl
05.10.2010, 12:57

..ihr scharfer hund mag keine bananen.. DH

0

Kannst Du nicht Deinen Herrn Hund überreden, daß der ihm ausnahmsweise mal die Büx zerreißt? So kannst Du ihn ja dann nicht wieder wegschicken, die Hose muß erst geflickt werden HIHI

Kommentar von panica
05.10.2010, 18:39

Dazu ist der Herr Hund zu lieb :'D

0
  1. zuallererst mit hermes satte provisionen in sache marketing vereinbaren.. hast du schon ?! 2. hermes ist top für deine ambitionen. es kommt jedesmal ein anderer. und das ist kein wortspiel..
Kommentar von panica
05.10.2010, 13:08
  1. Was heißt das? :D 2. Es war aber 2x der gleiche !
0

Paketboten sind auch nur Menschen.

Und deshalb funktionieren da alle Kommunikationswege, die auch bei anderen greifen.

Ein Gespräch oder eine Einladung könnten eine gute Idee sein.

Kommentar von auchmama
05.10.2010, 16:29

...aber bitte nach Feierabend! Diese Herren haben auf ihrer Tour kaum Zeit! Und ich möchte schließlich pünktlich mein Päckchen haben...;-)))

0

Sprich ihn direkt an - dann siehst Du ja, wie er reagiert.

Kommentar von panica
05.10.2010, 13:33

Angst xD

0

Mach lecker Sushi und lad ihn ein aber trink vorher genug, damit Du Dir Deiner Gefühle sicher bist. Ich wusste gar nicht, wieviele Vorteile so ein Job als Paketbote haben kann !

Kommentar von panica
05.10.2010, 13:09

Stimmt, das Durstproblem existiert ja noch! Möchtest du mir auch ein Päckchen bringen? ;)

0

schau erst einmal genau hin ob er nicht schon ein fangeisen am ringfinger hat ;DDD

denn solche typen leufen meist nicht lange frei herum - logisch

Kommentar von panica
05.10.2010, 11:52

Stimmt :'D

0

Wie wäre es damit, einfach zu fragen, ob er nach Feierabend noch irgendwas vor habe?

Kommentar von fraise82
05.10.2010, 11:48

Direkt ist manchmal am Besten! Dh

0
Kommentar von sweetheart12109
05.10.2010, 13:08

genau das würde ich auch machen!!!!einfach fragen!!!

0

Einfach erstmal bissle Small-Talk, dann wirst schon merken, ob er Interesse hat. Und dann kannst ja irgendwann fragen, ob er mal mit dir was trinken gehen will.

Kommentar von panica
05.10.2010, 13:30

Small Talk ist gut! Hab mir überlegt, ob ich nächstes mal einfach sage "Sie sind die Person, die ich bis jetzt am meisten gesehn hab, seit ich hier wohne" ;D und dann kann ich ja sagen dass ich erst am WE eingezogen bin, vlt erzählt er was über die Stadt ...

0

Einfach fragen, was er nach der Arbeit so macht. Ob er nicht Lust hätte, mal was zusammen zu unternehmen.

Kommentar von panica
05.10.2010, 13:10

Ich trau mich aber nicht xD ich bin schüchtern

0

Was möchtest Du wissen?