Wie lernt man eine Freundin kennen, wenn man nur zur Arbeit und nach Hause fährt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennenlernen kannst du immer jemanden / eine nette frau - das geht sogar auch beim einkaufen an der kasse im SB-laden... das ist mir bei meinem 2. mann passiert - und er war zu der zeit reisebusfahrer und nur 2 tage in der stadt, weil er dann wieder auf tour musste. wir waren 15 jahre verheiratet - also - da ist auch längerfristiges drin... garantien gibt es ja ohnehin nicht für beziehungen...

du musst unter die leute, mit offenen augen durch die umwelt gehen, gesprächsangebote / möglichkeiten auffangen / nutzen...

statt dich auf dein müdigkeit zu konzentrieren, gucke dich im bus, beim einkauf und egal wo du bist um, frage doch beim einkauf mal just for fun eine hübsche frau in einem geschäft, wo du dieses oder jenes in den regalen finden kannst - und schon kann sich ein gespräch ergeben...

man muss nicht unbedingt auf féten gehen, um jemanden kennenzulernen...

und - wenn man verzweifelt sucht, klappt es meist gar nicht - die richtige trifft man fast immer unerwartet bei einer gelegenheit, wo man nie dran gedacht hätte...

ist schon putzig mit dem verlieben usw....

aber - mit offenen augen durchs leben gehen - dann sind die chancen gut... lg

58

Die beste Antwort bislang! DH!

0
27
@diewildeHilde

jawoll

Ich hab bestimmt 2 jahre rumgesucht dann aufgegeben und zack hat ich ne freundin XD

also versuchs garnicht die "frau für dich" findest du niemals Sie findet dich ;-)

0
55
@Beggy

danke für´s sternchen - und stürze dich ins alltagsleben...lg

0

Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten Beziehungen statitisch gesehen entstanden, weil man sich auf der Arbeit kennenlernt, und zwar genau aus dem Grund den Du oben beschreibst. Man arbeitet zusammen, unterhält sich öfter, kommt sich näher, geht zusammen aus....

Meine Güte.... Ich geb allen hier recht, die sagen, daß keiner bei dir klingeln wird. Entweder, du schaffst was mit ner Arbeitskollegin, oder du bewegst deinen Hintern raus in die Welt. Wochenende oder Urlaub oder nach Feierabend. WO du letztlich den Traumpartner findest, wird dir keiner vorhersagen können.... Aber bewegen mußt du dich selbst.

Was möchtest Du wissen?