Wie lernt man ein rollendes "r"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol ich weiß nicht so recht ich kann es einfach :) vielleicht versuchst du es mal mit dem Telefonklingeln unzwar "Ring Ring" :) du musst die Zunge auf und ab bewegen ganz schnell hintereinander so das sicht das dann so ähnlich wie ein Presslufthammer oder ein Helikopter anhört.oder versuch mal einer katzte nachzumachen wenn sie schnurt^^ ist sogar besser wenn du eine hast

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg Killerchiller

rüben. am besten eine liste mit wörtern machen die mit r beginnen und das r ganz lange sprechen. also rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrosine. oder so.

...Oder guck dir mal ein Paar Was guckst du Serien an z.B. auf Myvideo,clipfish,youtube,etc.

rollendes "r" lernen?!

gibt es irgendwelche übungen um ein rollendes r zu lernen? meine spanischlehrerin regt sich so sehr auf, dass ich es nicht kann... ich kann es zwar kurz, aber man muss es ja auch lang rollen können (bsp. la guitarra) dh. diese übungen wie brötchen - bdötchen bringen mir nichts, so weit bin ich schon ^^ kann man sich ein langes rollendes r aneignen??

...zur Frage

Wie lernt man Mathe zu verstehen?

Ich bin so jemand der versteht Mathe nicht. Ich lerne es schon irgendwie aber nicht automatisch gibt es da was ?,was einem helfen kann ???

...zur Frage

Wie lerne ich das spanische gerollte R?

Seit einigen Wochen lerne ich Spanisch. Nun möchte ich auch meine Aussprache verbessern. Das einfach gerollte R kann ich bereits, aber nicht das doppelte. Ich habe Übungen gemacht (bda, bde, bdi,...) hat mich aber nicht weitergebracht. Habt ihr eine weitere Idee? Freu mich schon auf Übungen. Danke schon mal.

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Wie kann ich Spanisch zuhause lernen?

Hallo. Ich musste für die Oberstufe entweder Latein oder Spanisch wählen. Ich habe mich für Latein entschieden, aber die sprache spanisch will ich sehr gerne lerne, da ich mal nach brasilien oder spanien oder usa will und dort ja auch spanisch gesprochen wird. Kann ich irgendwie zuhause spanisch lernen? Und wenn ich noch während des Abiturs spanisch lerne, bringt es mich durcheinander mir englisch und Latein. Wie kann ich am besten anfangen um Spanisch zu lernen? Danke :-)

...zur Frage

Rollendes ,,R“ lernen wie?

Hey, ich bin halb Portugiesin und Kap Verdianerin und kann zwar die Portugiesische Sprache sprechen und den Kap Verdianischen Dialekt auch, aber ich hab häufig die schwierigkeit mit wörtern mit dem rollenenden ,,R“ wie z.b. Caro (Teuer) und Carro (Auto), wenn ich dann auf Portugiesisch sage, das etwas Teuer ist verstehen die, dass etwas Auto ist, da ich das rollende ,,R“ nicht aussprechen kann, auch im Spanisch ist das dann auch mal bei bestimmten Begriffen schwer Raúl, z.b. (ist ein Name) Kann mir jemand sagen, wie ich das lerne oder was ich tun kann? Soll ich zur Sprach Therapie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?