Wie lernt man effektiv und am schnellsten Liegestütze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie auf den Knien. Mach jeden Tag soviele wie du schaffst auf den Knien. Irgendwann schaffst du dann auch normale Liegestütze. Oder kuck dir diese Seite an: http://100liegestuetze.de/

Als erstes probier sie mit gekreutzten Beinen und mit den Knien auf dem Boden das ist nicht so antstrengend und Steiger dich dan schritt für schritt

Üben üben üben! Zuerst auf die Knie und dann die Liegestützbewegung bis das Kinn ca. 10cm vorm Boden ist. Wiederholungen sind erstmal uninteressant, mach so viele wie Du kannst. Dann erholst Du dich 5 Minuten und dann wieder. Zuhause kannst Du das überall machen so mal eben zwischedurch. Wenn Du so 10-15 hinbekommst versuch mal 1-2 normale Liegestütz mit gestrecktem Bein. Und dann auch wieder üben, üben, üben!

Gruß Britta

Vom Sportmuffel zur Sportskanone? Wie geht man das richtig an?

Hallo ihr. Ich (15) würde gerne mit Sport anfangen. Zur Zeit mache ich absolut nichts und das schon seit ca. 5 Jahren. Ich sitze wirklich jeden Tag, den ganzen Tag vor dem Computer. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll, ich habe immer mal wieder angefangen Sport zu mache und dann leider aber immer wieder die Motivation verloren, weil ich immer wieder feststellen musste, dass meine Muskeln extrem erschlafft sind. Ich schaffe nicht mal eine Liegestütze und bei jeder Übung, zittern meine Muskeln extrem. In der Schule müssen wir beim Sport anfangs immer 5 Minuten an Stück laufen. Ich schaffe die 5 Minuten ja gerade noch so, mit sehr viel Anstrengung, allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Herz sich danach dann total überschlägt, ich kann gar nicht mehr richtig sehen und mir wird schwindlig. Außerdem kriege ich dann auch keine Luft mehr bzw. sehr schlecht, da mein Hals extrem kratzig wird. Ich mag Sport eigentlich sehr und ich war als Kind auch immer sehr sportlich, aber ich habe jetzt einfach absolut gar keine Muskeln mehr und ich weiß einfach nicht, wie ich das angehen soll. Ich sehe mir immer wieder Workoutvideos an, aber das ist auch alles immer zu viel für mich, ich schaffe ja wie gesagt nicht mal eine Liegestütze. Es ist mit meinem Körper einfach nicht möglich, meine Muskeln machen das nicht mit, es ist einfach keine Kraft da.

Was soll ich machen? Wie habt ihr es geschafft? Welches Training könnt ihr mir empfehlen? Joggen? Schwimmen? Krfttraining? Cardio ... Welches Training ist effektiv und bei welchem sieht man am schnellsten Erfolge?

Danke im Voraus.

P.S Ich bin 1.60cm groß und wiege 60 Kg, also ich bin nicht dick oder so, nur extremst untrainiert.

...zur Frage

Sport noten verweigern?

Moin, Ich hab da so eine frage zwecks dem Thema Sport. Ich rauche jetzt seit mehr als 8 Jahren, bin nicht mal annähernd sportlich und muss dennoch in der Berufsschule auf Note im Sport Schlusssprung, Seilspringen oder Liegestütze machen. Ich werde sicherlich in allen 3 eine 5 kassieren, einfach weil ichs nicht kann bzw nicht die ausdauer dafür habe. Warum muss man für seine unsportlichkeit bestraft werden? Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Ich weiß nicht wie man lernt?

Hallo. Es hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie man lernt. Ich lerne nie weil es mich einfach immer an einen Tiefpunkt bringt. Ich will meine Ziele erreichen aber dafür muss ich gut in der Schule werden. Ich habe keine ahnung wie ich lernen soll wenn ich vor meinen schulsachen sitze und mir das ansehe könnte ich ausflippen. Ich hoffe ihr könnt das etwas nachvollziehen. Wie lernt man ?

...zur Frage

ist "Das Müssen" ein Nomen?

Ich finde es hört sich i-wie komisch an, Das Müssen..und was ist der Nomen von vergaß..

...zur Frage

Liegestütze in einer Woche lernen?

Hey ihr Lieben, Ich hätte ne kleine Frage..undzwar wie schaffe ich es in einer Woche ca 15Liegestütze in 30min zu schaffen. Denn heute in Sport meinte meine Sportlehrerin, dass sie eine zusätzliche Note von uns braucht und uns deshalb nächste Woche in Liegestützen benotet..

Wir haben 30min Zeit und müssen soviele wie möglich schaffen.

Leider hab ich 0Muskeln und schaffe nicht mal eine Liegestüze...Klar bin ich bei dehnen sehr gut oder in Ballsportarten wie Volleyball,Fußball usw ....aber ich kann echt net mal eine Liegestütze... Habt ihr vielleicht Tipps oder Übungen für mich?

Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?