Wie lernt man effektiv Sachen auswendig wie ein Datum und was dort passiert ist - Stichpunkte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten du liest den ersten Stichpunkt so lange durch, bis du ihn drin hast. Jetzt kommt Stichpunkt 2. Den liest du eben so oft bist du ihn kannst. Jetzt wiederholtst du den ersten, und sagst den zweiten gleich hinten dran. Und so machst du dann weiter... Stichpunkt 3 wird gelesen, wiederholt und mit Stichpunkt 1 & 2 wiederholt. Ich hoffe so klappt's!

Emmii2003 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem anders. Versuch es mal immer einmal laut zu lesen und dann sprichst du es direkt aus dem Kopf nach. Das machst du mit allen Daten und dann liest du alle noch einmal laut oder leise durch und versuchst dann alle nacheinander aus dem Kopf vorzusprechen. Wenn du bei manchem scheiterst, guck sie nochmal an und lese sie wieder laut und das mehrmals bis du das Gefühl hast, dass du sie beim nächsten Durchgang kannst. Das dann wiederholen bis man es sicher von sich geben kann. Versuch es mal, mir hilft das bei allem immer sehr weiter! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?