wie lernt man downhill fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen: Im Fahrtechnikkurs bzw. in nem Camp. Die richtige Fahrtechnik ist sehr wichtig, um in knffeligen Situationen die Kontrolle behalten zu können.

Dann - wie schon richtig gesagt wurde: Üben, üben, üben...

Beim Kauf von Equipment auch Budget für Helm, Handschuhe und Protektoren einplanen!

Biketests, Fahrtechniktipps, Locations und, und, und gibt's auf

Viele Grüße

In Süd BW gibt es bestimmt einige Bike Parks, und da würd ich an deiner Stelle anfangen, erstmal auf dem Anfängerhügel, um die Technik zu lernen und ein Gefühl für Bike und deinen Körper zu bekommen. Du wirst am Anfang einige male eine Bodenprobe nehmen, deshalb ist eine gute Schutzausrüstung das A und O. Helm und Protektoren sind Pflicht. Und dann gilt es, schau dich bei den Cracks um, stell Fragen und lass dir Tips geben........das wird schon und....runter kommt man immer!!! Hals und Beinbruch

als ich damals mit dem downhill fahren angefangen hab hat mir die seite http://www.moto-xxx.eu/downhill-fahren sehr viel weitergeholfen ich war anfangs auch recht planlos aber habe dort sehr gutes training bekommen und kann nun echt sehr gut fahren

Was möchtest Du wissen?