wie lernt man den hasen aufs hasenklo zu gehen?

10 Antworten

Ich habe jetzt keinen Hasen, aber einen Hamster. Hast du den Hasen neu? Wenn ja, dann lasse ich erst einmal 1 Woche da Pinkeln, wo er will. Er wird sich schon eine Kloecke aussuchen. Wenn er nicht neu ist: Das streu mit dem Pipi einsammeln und in die Kloecke füllen. Das funktionirt!! Viel GLück! L.G Vane00

Das ist schwer, das sollte man ihnen eig. schon anfangen anzugewöhnen, wenn sie noch Babys sind. Aber trotzdem kann man es auch schon älteren Hasen noch beibringen, dauert nur etwas länger. Wie? Es gibt spezielle Bücher dafür, für Hasen/Kaninchen Training, da ist so etwas auch dabei. Zur Not kannst du auch mal in einem Tierladen nachfragen :) Vllt weiß Google auch was ;D

weißt du zufälliger weiße was in so büchern sonst noch drin steht?

0

du kannst die Kacka die im Käfig rumliegt da rein räumen und hoffen das er dann dort auch immer hingeht um sein Geschäft zu machen.

Was ist das Lieblingsessen von Hasen?

Meine zwei Kleinen sind süße Hasen und bin mir nicht sicher was gut für sie ist. Was füttert ihr euren?

...zur Frage

lernt das katzenbaby selber aufs klo zu gehen oder bringt mutter das bei

lernt das katzenbaby selber aufs klo zu gehen oder bringt mutter das bei

...zur Frage

Mein Kaninchen pinkelt nur rum?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Kaninchen liebt es in der Wohnung rumzutoben, und ich liebe es zwar auch wenn er so rumhoppst aber ein grosses Problem habe ich. Mein Kaninchen pinkelt wie ein Weltmeister. Und wenn es zu mir von selbst kommt oder auf mich springt, macht er das nur um auf mich zu pinkeln. Die Menge ihres Geschäftes ist zwar wirklich wenig aber auf Dauer ist das echt nervig. Weiss einer was ich machen könnte um die Kleine stubenrein zu kriegen?

...zur Frage

Kaninchen sind sehr unsauber. Was soll ich tun?

Unsere 2 kastrierten Rammler sind zu 80% Stubenrein. Unsere 2 unkastrierten weibchen dagegen kötteln ÜBERALL hin. Auf dem Foto ist ein Zustand von 11h zu sehen. Wir putzen jeden Abend alles und machen die Klos neu. Wenn Freunde zu besuch kommen müssen wir jedes Mal alles putzen da die Leute sonst denken wir würden sie vernachlässigen. Haben schon alles probiert aber sie werden einfach nicht stubenrein. Nun wurde mir von mehreren Quellen geraten sie zu kastrieren. Da wir merken das die Häsinnen einen Rammler schon beissen dachten wir das wäre eine gute Idee um das Verhalten zu unterbinden und gleichzeitig Tumore vorzubeugen. Nun sagen mir alle das wäre Tierquälerei und völlig unnötig. Was soll ich den bitte tun? Das ist doch kein Zustand so!

...zur Frage

der Hase eines Freundes macht an der Tür Pipi seit einiger Zeit. Was kann er tun, damit der Hase nicht mehr dahin macht?

seit einiger Zeit macht der Hase eines Freundes vor seiner Toilettentür Pipi. Er hat schon Essig vor die Tür gewischt, aber der Hase reagiert kaum darauf.

S. war vor kurzem im Urlaub und hat den Hasen mit einem Bekannten allein gelassen. Ich sagte ihm, dass der Hase das vielleicht nicht verkraftet hat. Er meinte "nein, er habe schon vorher Pipi gemacht." ich fragte S., ob er z.Z nicht glücklich ist (meist überträgt sich das ja auf das Tier :/ ) er meinte "nein, es ginge ihm gut". ich glaube es nicht so richtig, den S. hat wirklich Sorgen. Ich will ihm helfen, aber das lässt er nicht zu.

Es ist seltsam, das der Hase immer an die selbe Stelle Pipi macht.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge? Wäre Euch dankbar - und S. natürlich auch :)

Liebe Grüße,

moonchild1972

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?