Wie lernt man dem Umgang mit Aktien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Dir bei cmcmarkets.de ein kostenloses Demo-Konto an, und spiele dann darauf rum. Dann kannst Du sehen, ob das was ist für Dich oder nicht. Du hast 10.000,- € Spielgeld. Wenn Du daraus in 6 Monaten 20.000,- machst, kannst Du die Realität wagen

Um in die Branche reinzukommen, solltest du zumindest eine Ausbildung als Bankkaufmann machen und dann Betriebswirtschaft studieren.

Den Umgang mit Aktien kann man nicht lernen. Dafür benötigt man Erfahrung und das richtige Näschen.

Erfahrung und Näschen ja, Ausbildung als Bankkaufmann NEIN. Die Tips meines Bankers waren zu 70 % falsch, deshalb traue ich heute mehr meinem Näschen

0

Bernd Niquet: Die Welt der Börse

Das habe ich eben auf amazon.de gefunden, da gibt es auch noch anderes. Außerdem könntest Du an Börsenplanspielen teilnehmen, die von verschiedenen Banken und Sparkassen durchgeführt werden.

Aktienhandel lernen