Wie lernt man das Fliegen beim Flightsimulator von Microsoft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online kannst Du z.B. bei FS-Piloten.de fliegen lernen, oder wie schon vorher geschrieben im FSX eigenem Ausbildungscenter. Ganz wichtig ist aber, sich nicht gleich in die "großen Maschinen" zu stürzen, sondern eher klein anzufangen. Wie in der Realität eben auch. Denn nur so lernst Du die Grundlagen beim fliegen am besten und bist nicht von Anfang an Überfordert. Setz Dich am besten in die Standart Cessna172SP, und fliege mit dieser erstmal ein paar Runden. Viel Spaß und Erfolg.

Ich kann dir das fliegen in ms fsx beibringen. Auf 1&2 motorigen Propeller maschinen, f/a-18 alle versionen, Boeing 737-600 - 737-900, usw

Eifach mal schreiben.

Wichtig ist: im fsx kann man mit dem zeiger auf ein knopf gehen und dann kommt die bezeichnung. Und es giebt ja auch noch die checklist

Und natürlich Add-On Flugzeuge etc sind da schon wichtig. Fliege nur mit add-ons

Im FSX findest du ein "Ausbildungszentrum" mit vielen Lektionen. Die enthalten Texte, Bilder, tlw. auch Videos und schließen jeweils mit einer Übung. Die Übung machst Du im Flugzeug unter Anleitung eines virtuellen Fluglehrers. Der erklärt dir alles Praktische. Die Ausbildung schließt Du später mit einem Prüfungsflug. Später kannst Du auf gleiche Weise weitere Qualifikationen machen, z.B. Imstrumentenflug, Verkehrsflugzeugführer usw.

Wenn Du "richtig" fliegen willst brauchst Du schon AddOn Flugzeuge wie den neuen Airbus von Aerosoft. Die Standard Flieger aus dem Flusi haben kaum Systemtiefe und sind sooo unf*ckingfassbar unrealistisch, jedoch reichen sie, um die Grundlagen zu erlernen. Bei den AddOn Fliegern sind ausführliche Anleitungen dabei! ;-)

Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne eine Anfrage schicken! :-)

LG :)

Mindestens FS 2002 und FSX haben integrierte Pilotenschulen, wo man das Wichtigste lernt.