Wie lernt man Bedeutung in etwas zu sehen?

3 Antworten

So ganz weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst.

Viele Menschen glauben ja, dass alles vorher bestimmt ist und es so etwas wie Schicksal oder Unglück eigentlich nicht gibt.

Ich hoffe, das ist nicht gemeint.

Spontan hätte ich gesagt: mit Achtsamkeit. Übungen dazu gibt es auch im Internet. Kurz gesagt geht es darum, sich selbst und seiner Umgebung Aufmerksamkeit zu schenken. Also: die Augen schließen und bewusst darauf achten, was man hört. Oder auch mal banale Dinge bewusst tun.

Außerdem solltest Du ein Tagebuch schreiben und festhalten, wie Dein Tag war, was Dich gefreut und was Dich geärgert hat.

Das lernt man nicht, das kommt von innen...

Kann man nicht lernen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mastermind

Wenn man es verlernen kann, kann man es auch lernen.

0
@chaostheorie314

Verlernt man etwas so ist dieses etwas einfach nur abwesend, wirklich weg ist es nie, man muss nur wissen wie man dieses Abwesende wieder herbei ruft, in dem Fall musst du wissen wie du die Abwesenheit wieder erlangst, und das kannst auch nur du wissen

0

Was möchtest Du wissen?