Wie lernt man am schnellsten und effektivsten Englischvokabeln?

7 Antworten

Hay also was mir auch total hilf ich nehm sie auf mein handy auf also sag das deutsche zum bs. essen dann innerlich auf 2 zählen und dann sagst du manger und wenn du die dann anhörst kannst du in den 2 sek. immer gleich mit denken was es ist so mach ich es immer hör mir es dann im bus an und der absolute coolste tipp stöpsel in die ohren im bett und einpennen und das die ganze zeit weiterdurchlaufen lassen

Die Arbeit mit dem Karteikastensystem halte ich für gut. Ein gehirngerechtes und damit dauerhaftes Einprägen von Sachverhalten (Vokabeln)ist jedoch nur möglich, wenn an vorhandenen Fakten im Gehirn angedockt wird. Deshalb empfehle ich, die neuen Vokabeln mit bekannten zu verknüpfen und zu wiederholen. Das heißt, bilde Wortgruppen oder Sätze (am besten aus dem täglichen Leben und mit persönlicher Bedeutung bzw. Motivation) und wiederhole sie regelmäßig. Häufig sind die neuen Vokabeln Bestandteil eines Textes. Hier empfiehlt es sich, den Text zu lesen und aufzunehmen (z.B. Diktiergerät) und wiederholt anzuhören, ja sogar mitzusprechen.

DH! Sehr gute Antwort und eine super Ergänzung zu meiner.

0

Also ich habe im Moment Phase6 im COmputer und es hilft wirklich gut, doch die Idee mit den Karteikaten ist auch gut, ich denke die verscuh ich auch mal ;D

Wie lernt man am besten für eine Arbeit in der Schule?

Welche Methode sollte man benutzen, wenn man für eine Arbeit lernt? Dauert es zu lange, wenn man die vorgegebenen Texte alle Wort für Wort auswendig lernt?

...zur Frage

Wie lernt man am schnellsten und effektivsten Anatomie-Vokabeln?

Ich scheine einen sehr niedrigen IQ zu haben, denn mehr als eine Vokabel pro Tag kann ich mir nicht merken! Im Gegensatz zu Fremdsprachen gibt es in der Anatomie ja keine Wortübersetzung, sondern ich muss wissen wie die einzelnen Muskeln, Knochen etc. heissen und wo sie liegen. Und das auch noch mit sehr komplizierten Wörtern..-( Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich mir Gelerntes am besten merken ?

Hi erstmal bin 12 Jahre und gehe in die 6. Klasse (Gymnasium). Also ich wollte fragen, wie man am besten lernt, also sodass man es sich auch merken kann. Naja, also Mathe, Bio und Religion (katholisch) sind so meine schlechtesten Fächer.
Also ich lerne auch vor Schulaufgaben mit meiner sis (15 und extrem gut), aber die hat halt auch vieles anderes zu tun und des bringt mir ja auch nix, wenn ich's nur mit ihr kann.

Danke im Voraus für Tipps, wie ich mich besser konzentrieren kann und mir das Gelernte besser merken kann :)

...zur Frage

Epiktet über die Annahme des Schicksals als Weg zur Glückseligkeit?

Könnte mir jemand seine Aussage genauer erläutern

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann man am effektivsten Jonglieren lernen?

Ich versuchte zu Jonglieren zuerst mit zwei Tennisbällen, habs dann aber mit dreien nicht geschaftt.Wie lernt man das am schnellsten und womit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?