Wie lernt man am schnellsten und effektivsten Englisch und allgemein Sprachen???

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Indem man Vokabeln von Dingen lernt die man auch im Alltag gerne mag. Wenn ich also zum Beispiel ein bestimmtes Hobby habe, dann kann ich die Vokabeln, die sich um dieses Hobby drehen in der jeweiligen Sprache auch sehr schnell lernen, weil ich ein großes Interesse dafür habe. Und so geht es mit allen Dingen in einer fremden Sprache. Genauso schnell geht es, wenn ich mich dringend mit jemandem unterhalten möchte. Wenn du also jemand findest, der ein Muttersprachler in der jeweiligen Sprache ist die du gerade lernen willst, ist natürlich das Interesse sehr hoch die Sprache sehr schnell zu lernen, weil man sich mit demjenigen in seiner Muttersprache unterhalten möchte. Da ist der Lerneffekt dann noch umso größer. Ich wünsche viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch mindestens einjährigen Aufenthalt im entsprechenden Lande oder evtl. durch sündhaft teuren 1:1-Privatunterricht bei einem absoluten Sprach-EXPERTEN hier in Europa.

Erste Stelle würde ich sagen Gehirntransplantation, ansonsten an zweiter Stelle gleich der Klassiker wie üben und sprechen.

Indem man die Länder bereist und nur deren Sprache versucht zu sprechen und zu verstehen.

Gucke Filme und Serien auf Englisch mit Englischem Untertitel.

Die Sprache auch Sprechen. Ich habe als ich in England war sehr viel gelernt.

Ich denke du solltest in ein Land/ eine Stadt reisen, in der englisch gesprochen wird und möglichst wenig Deutsche unterwegs sind (z.B Australien)

Dann ein halbes Jahr dort die Sprache sprechen und üben, dann solltest du es sehr gut können! 

Man lernt die Grundbegriffe der Grammatik und reist dann in das Land, in dem die Sprache gesprochen wird.

Mit Babbel.com

Was möchtest Du wissen?