Wie lernt man am schnellsten und am besten neue Sprachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal nur eine neue Sprache lernen, sonst wird es zuviel auf einmal. 

Und deine vorhandenen Kenntnisse kannst du nutzen, indem du dir Filme in den Sprachen ansiehst. 

Zum Selbststudium geeignet ist zum Beispiel italienisch, spanisch vielleicht auch. Zu Arabisch kann ich wenig sagen, aber da das schon mal eine komplett andere Schrift ist, solltest du dir einen Lehrer aus Fleisch und Blut suchen. 

Generell empfehle ich Lehrbücher mit Sprach CDs, und Anfänger Videos auf youtube. 

Ach ja. Und höre dir Musik in der Sprache an. Das motiviert auch noch mal. 

0

Du kannst beispielsweise Filme/Serien/YouTube-Videos in den jeweiligen Sprachen sehen; Musik in den Sprachen anhören; mit Muttersprachlern Kontakt aufnehmen; Bücher lesen; einen Auslandsaufenthalt machen, um die Sprache zu verbessern, Vokabeln lernen und dir verschiedene Lernapps herunterladen :)

Da gibt`s nur eine richtige Antwort ...

eine neue Sprache lernt man am besten und am schnellsten, in dem man für einige Zeit in das Land geht, wo die Sprache gesprochen wird.