Wie lernt man am schnellsten und am besten neue Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erstmal nur eine neue Sprache lernen, sonst wird es zuviel auf einmal. 

Und deine vorhandenen Kenntnisse kannst du nutzen, indem du dir Filme in den Sprachen ansiehst. 

Zum Selbststudium geeignet ist zum Beispiel italienisch, spanisch vielleicht auch. Zu Arabisch kann ich wenig sagen, aber da das schon mal eine komplett andere Schrift ist, solltest du dir einen Lehrer aus Fleisch und Blut suchen. 

Generell empfehle ich Lehrbücher mit Sprach CDs, und Anfänger Videos auf youtube. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malavatica 05.07.2016, 16:36

Ach ja. Und höre dir Musik in der Sprache an. Das motiviert auch noch mal. 

0

Du kannst beispielsweise Filme/Serien/YouTube-Videos in den jeweiligen Sprachen sehen; Musik in den Sprachen anhören; mit Muttersprachlern Kontakt aufnehmen; Bücher lesen; einen Auslandsaufenthalt machen, um die Sprache zu verbessern, Vokabeln lernen und dir verschiedene Lernapps herunterladen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere Dich über Kurse bei einer Volkshochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?