wie lernt man am schnellsten japanisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man lernt schnell Japanisch, indem man sich bewusst macht, dass man eine Sprache (erst recht Japanisch) nicht schnell lernen kann. Wenn man gut werden will und stetig gut sein moechte, dann wird man wohl sein Leben lang lernen muessen, denn es wird immer etwas geben, was man noch nicht kennt, was man sich nicht sofort erklaeren kann oder was man gerne nochmal nachlesen moechte.

Darueberhinaus ist es nicht damit getan, wenn man sich die Lehrbuchreihe mit den meisten Sternen auf Amazon einmal durchguckt. Lehrbuecher, sogar qualifizierter Unterricht (auch wenn dieser in den wichtigen Anfangsjahren ein Muss ist) decken nur einen Bruchteil von dem ab, was eine Sprache ausmacht.

Der ganz grosse Rest hat mit der Sprachaktivierung zu tun. Das, was man gelernt hat, muss man in sich aufnehmen und verinnerlichen. Es muss so sehr ins Herzblut uebergegangen sein, dass man es verwenden kann, ohne darueber nachzudenken. Und das passiert nur dann, wenn man es in der Kommunikation mit anderen Sprechern der Sprache immer wieder hoert, nachahmt, versteht und selbst benutzt.

Leg die Grundlagen richtig (Sprachkurs mit einer Lehrkraft, die Ahnung hat) und widme dann mehrere Jahre deines Lebens der Sprache. Hast du dann nach so zwei bis vier Jahren eingermassen gute Grundlagen, geht es fuer mehrere Jahre nach Japan, um diese zu aktivieren. Schaffst du es da dann nach weiteren Jahren zu den Sprechern, mit denen sich Japaner weitestgehend vernuenftig unterhalten, gehoerst du zu den wenigen Auserwaehlten, die gut Japanisch koennen. Das ist allerdings ein sehr schwieriger, langer, anstrengender, aber auch lohnenswerter Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du nach Japan fliegst und da wohnst uns Arbeitest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sicherlich eine app wo man japanisch üben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes schauen 😂.
Nee Spaß. Ich würde mir ein Buch in der Bücherei ausleihen. Ansonsten im Internet (YouTube) Videos anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Mangas und lerne relativ viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?