Wie lernt man am frustfreiesten Gitarre ohne viel Anstrengung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf YouTube diesbezüglich jede Menge Videos für Anfänger gibt, wo du auch gleich sehen könntest, wie es geht, und hören, wie es sich richtig anhört :)

Was ich persönlichen machen würde: Mit Kinderliedern anfangen, also Lieder zum Spielen, gedacht für Kinder. Die sind recht simpel und kann man zur Not durch auswendig-lernen meistern^^ Aber darauf sollte man dann prima aufbauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es so gelernt:

Beginnen mit einem Lied wie 'Lady in Black' das hat nur zwei Akkorde, das spielen bis das umgreifen klappt (ca 1-2 Wochen) dann ein Akkord dazu und so weiter.

Ich spiele jetzt ein 3/4 Jahr Gitarre und das Umgreifen ist kein Problem mehr. Kann nun alle Grundakkorde (9 Stück) und einen Barregriff.

Du musst langsam beginnen und dich dann steigern. Meine ersten Akkorde waren Em, D und G.

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterflyy321
12.05.2016, 16:27

Und das mit dem 'lasch' anhören, kann daher kommen, dass du vielleicht mit der Fingerkuppe und nicht mit dem Nagel spielst oder nicht fest genug 'drauf haust'

0

Peter Bursch bietet mit einer CD und einem dazu geeigneten Buch eine gute Gitarrenschule mit flotten Melodien. Ich habe da ganz gut Gitarre gelernt. Geduld ist in jedem Fall vonnöten. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal zu den Saiten, wie alt sind die denn etwa, der Klang von alten Saiten ist nämlich definitiv merkbar, vielleicht ist es Zeit für neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackShadowXT
12.05.2016, 16:54

Noch ein weiterer Tipp, wenn du versuchst irgendwas zu lernen, teile dir das ganze in sinnvolle Abschnitte ein, zum Beispiel bei einem Takt anfangen und erst mit dem zweiten anfangen, wenn man den ersten kann

0

Such dir n paar akkorde von Liedern raus die du magst und fang an zu spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?