Wie lernt man am besten Texte auswendig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder den Text laut vorlesen oder (so hab ich es gemacht) abschreiben und dabei laut lesen.

Du musst den Text emotional verknüpfen. Analysiere den Inhalt, identifiziere Dich damit (oder mit dem Gegenteil).

text sich selbst laut vorlesen und das immer un immer wieder tun. kommt auf die zeit drauf an die du hast. wenn du täglich den text liest (vielleicht auch in abschnitte aufteilen) dann solltest du es in ein paar tagen drauf haben